Airport Express / Wie mache ich ein Firmware Update ?

D

Dire Straits

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Airport Express Station (802.11n / 2nd Generation) gekauft und neu konfiguriert, um ein bestehendes Netzwerk zu erweitern. Das Betriebssystem an meinem Mac ist Yosemite 10.10.1 und das Airport Dienstprogramm zeigt mir an, dass für diese neue Airport Express Station offensichtlich ein Firmware Update vorliegt (rote 1 neben dem Namen; die installierte Version ist 7.6.2, die anderen Geräte im Netzwerk haben alle 7.6.4).

Früher konnte man so ein update immer machen, wenn man die rote 1 anklickte (doppelklick), aber das scheint bei mir jetzt nicht mehr zu funktionieren. Was mache ich falsch ?

Danke für Eure Tipps.
 
>ich habe mir eine gebrauchte Airport Express Station (802.11n / 2nd Generation) gekauft und neu konfiguriert, um ein bestehendes Netzwerk zu erweitern.

Das Airport-Dienstprogramm unter Yosemite lässt dich nicht mal diese APX konfigurieren. Richtig?

Du brauchst das ältere Airport-Dienstprogramm..

http://coreyjmahler.com/2013/10/24/airport-utility-5-6-1-on-os-x-10-9-mavericks/
(Ich hoffe das lässt sich auch noch unter dem bescheuerten Yosemite installieren)

Ansonsten mit gedrückter alt-Taste doppelt auf die Basis klicken und dann noch mal mit
gedrückter alt-Taste einfach auf die "Version"snummer der Basis klicken. Der Dialog zeigt
dir welche Firmware zu Verfügung steht.


www.doitarchive.de/apx.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten