airport express + webshuttle von hermstedt?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Hakkush, 24.10.2004.

  1. Hakkush

    Hakkush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.08.2003
    hallo leute,

    eine freundin kam eben mit ihrem neuen ibook zu mir rüber. mitgebracht hatte sie außer dem hübschen stück auch noch mindestens 1000 fragen, die ich ihr mit leichtigkeit beantworten konnte dank dieses forums :)

    aber eine frage blieb noch offen. sie hat zuhause isdn und auch keinen d/a-wandler... also rein isdn. sie möchte am anderen ende der wohnung mit dem ibook ins internet..ok! ...aber auch kein kabel verlegen.

    meine idee war einfach. airport express (sie hat eine airport karte im ibook) in die nähe der telefondose anstöpseln und dann via usb mit "webshuttle" verbinden und das in die telefondose. ob das wohl geht? der airport express adapter hat ja usb. auf der apple seite sprechen die nur von ansprechbaren druckern. aber wenn schon usb, dann müssen doch auch andere geräte ansprechbar sein. was meint ihr, ob das so funktionieren würde?
     
  2. moppi99

    moppi99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Mhh...glaub nicht das das funktionieren wird.Müsste man austesten.
    Ansonsten würd ich nen Router nehmen. z.B. von Draytek.
    Kostet dann aber etwas, ca. 300 EUR.
     
  3. Unixx

    Unixx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Verwende einen ISDn Router (z.B. Cisco 803). An diesem Router wird per RJ45(normales lan) der AccesPoint angeschlossen. Damit sollte dann überall der ISDN Anschluss verfügbar sein.

    mfg
    Unixx
     
  4. Hakkush

    Hakkush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.08.2003
    *klatsch an die stirn* klar! an airport express einen billigen isdn-router anschließen... klasse!! danke für die antworten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen