airport express + webshuttle von hermstedt?

Hakkush

Hakkush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
365
Reaktionspunkte
129
hallo leute,

eine freundin kam eben mit ihrem neuen ibook zu mir rüber. mitgebracht hatte sie außer dem hübschen stück auch noch mindestens 1000 fragen, die ich ihr mit leichtigkeit beantworten konnte dank dieses forums :)

aber eine frage blieb noch offen. sie hat zuhause isdn und auch keinen d/a-wandler... also rein isdn. sie möchte am anderen ende der wohnung mit dem ibook ins internet..ok! ...aber auch kein kabel verlegen.

meine idee war einfach. airport express (sie hat eine airport karte im ibook) in die nähe der telefondose anstöpseln und dann via usb mit "webshuttle" verbinden und das in die telefondose. ob das wohl geht? der airport express adapter hat ja usb. auf der apple seite sprechen die nur von ansprechbaren druckern. aber wenn schon usb, dann müssen doch auch andere geräte ansprechbar sein. was meint ihr, ob das so funktionieren würde?
 
Mhh...glaub nicht das das funktionieren wird.Müsste man austesten.
Ansonsten würd ich nen Router nehmen. z.B. von Draytek.
Kostet dann aber etwas, ca. 300 EUR.
 
Verwende einen ISDn Router (z.B. Cisco 803). An diesem Router wird per RJ45(normales lan) der AccesPoint angeschlossen. Damit sollte dann überall der ISDN Anschluss verfügbar sein.

mfg
Unixx
 
*klatsch an die stirn* klar! an airport express einen billigen isdn-router anschließen... klasse!! danke für die antworten
 
Zurück
Oben Unten