Airport Express vs. Aux-Anschluss

K

kikiffm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Hallo,

hoffe, ich habe die richtige Kategorie für meine Frage ausgewählt ... Habe seit ein paar Wochen ein neues Airport Express (das Alte hat ein Blitzschlag platt gemacht - nur mal so am Rande :rolleyes:).

Nun habe ich Probleme mit der Musikausgabe: Die Bässe sind übersteuert, was natürlich den gesammten Klang beeinträchtigt. An der Support-Hotline bekam ich wenig hilfreiche Tipps a la "Das muss an iTunes liegen. Dort habe ich aber alles möglcihen Einstellungen wie Equalizer und Klanverbesserung rausgenommen und schließe ich dich Kopfhörer direkt am Rechner an, übersteuert da nix ... Gibt es da noch andere Einstellungsmöglichkeiten für die Airport Express?!

Für Antworten danke ich im Voraus ;)

Grüße aus Frankfurt,

Chris
 
Welchen Stecker nutzt du? Klinke>Cinch?
Welchen Eingang am Receiver? AUX oder vlt Phono?
Phono ist irgendwie speziell wegen dem Plattenspieler und übersteuert.
AUX sollte aber gehen. Teste doch mal einen anderen Eingang am Receiver.

An der AE kannst du nichts einstellen, das geht wirklich nur in iTunes, aber wenn du den EQ schon ausgeschaltet hast kann es an sonst nichts liegen - evtl. hat das Ding aber auch nen Hau und ist kaputt?
 
Zurück
Oben Unten