Airport Express vom Stromnetz trennen?

leopold

leopold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Trennt Ihr Eure Airport Express Station vom Netz, wenn sie nicht gebraucht wird? Ich nehme meine eigentlich immer vom Strom. Habe dann ein besseres Gefühl, was den Missbrauch durch andere angeht. Außerdem ist man nicht ständig den Funkwellen ausgesetzt, was ja vielleicht auch von Vorteil ist. Jedenfalls habe ich teilweise Schwierigkeiten mich beim nächsten Gebrauch wieder anzumelden. Die Station muss dann zurückgesetzt werden. Irgendwie hängt sie sich scheinbar auf. Das passiert allerdings nicht grundsätzlich. Teilweise geht tagelang alles i.O.

Kennt ihr Ähnliches?
 
Hallo!

Ich trenne sie, wenn ich mehr als einen halben Tag nicht zu Hause bin.
Sonst kenne ich das Problem mit dem Aufhängen auch - aber nach einem Reset (also Strom aus an) geht es wieder.
 
Meine hängt sich auch andauernd auf ;-(( kann man da nichts gegen tun ?
 
Dann schaut mal in diesen Fred: ->KLICK<-
 
Dauerbetrieb

Funktioniert einfandfrei

Habe an der Station ein PowerBook + iBook + iMac + Compaq Maschine + USR Robotics + Alienware S4-M + iBook
 
@tomac: Schade auch dieser Fred bringt ja "noch" keine Loesung.
 
todd schrieb:
@tomac: Schade auch dieser Fred bringt ja "noch" keine Loesung.
nein, aber man fühlt sich so "verstanden" ;)
Mal im Ernst: seitdem ich auf automatisch Trennen nach 5 Minuten gestellt habe, läuft es besser - wenn auch nicht problemlos. :rolleyes:
 
Meine ist an einer abschaltbaren Steckdosenleiste. Die schalte ich aus wenn ich sie nicht brauche.
 
@Magic: Genau so macht man das clap ;) Außerdem ist es meines wissens (bin gelernter Elektroinstallteur ;) ) ein permanenter Betrieb von
Elektrogeräten nie gut und verkürzt die Lebensdauer erheblich !
Von dem Umweltaspekt mal ganz zu schweigen :rolleyes:
 
@tomac: Ich muss schon zugeben, bevor ich den Fred gelesen hab, da habe ich es ohne zu murren akzeptiert.
Jetzt bin ich doch nicht mehr 100% zufrieden.

Jedoch haelt es sich bei mir in Grenzen. Ich trenne die Leitung nach 30 Minuten und so kommt das Problem nur alle paar Tage vor.

cu todd
 
Zurück
Oben Unten