AirPort Express Verbindung zu TimeCapsule

macbonn

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
1
Es soll eine Verbindung mit 2 AirPort Express Stationen untereinander erfolgen. In Reichweite gibt es noch eine TimeCapsule. Die 2. AirPort Express verbindet sich aber immer mit der TimeCapsule. Wie kann ich dieses verhindern. Danke für Eure Anregungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto

Stargate

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
9.396
Es soll eine Verbindung mit 2 AirPort Express Stationen untereinander erfolgen. In Reichweite gibt es noch eine TimeCapsule. Die 2. AirPort Express verbindet sich aber immer mit der TimeCapsule. Wie kann ich dieses verhindern. Danke für Eure Anregungen.
Eine APX per LAN an der TC anschliessen.
Im Bridge-Mode betreiben. Die zweite APX damit drahtlos verbinden.

Dann können die beiden APX ein eigenes WLAN Netz unter anderen Netzwerknamen für sich alleine betreiben. Drahtlos geht es nicht.

Das ist vom Hersteller gar nicht vorgesehen.

Für was auch immer du das so brauchst, es macht in den meisten Fällen wenig Sinn x-WLAN Netze im eigenen Haus oder Wohnung zu betreiben, es steigert die Performance im ganzen auf keinen Fall. Dafür sorgt auch schon die Nachbarschaft ausreichend.

www.doitarchive.de/airport.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Oben