AirPort Express - Verbindung schlecht?

S

swick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe eine AirPort Express Station an meine Stereolage angeschlossen, damit ich über mein MBP Musik über WLAN abspielen kann.

Leider ist die Verbindung nicht ausreichend. Zeitweise kommt es zu Aussetzern (5-6 Sekunden), dies stört sehr.

Ist das ein Problem von AirPort Express allgemein oder etwas, dass sich beheben lässt?

Grüße
Swick
 
Grundsätzlich ist das Streamen mit der Express ohne Aussetzer möglich.
Das hängt aber stark von deinen räumlichen Gegebenheiten (Entfernung, Hindernisse) und äußeren Einflüssen (Störquellen) ab.

Was du ausprobieren kannst:
- Den Standort der Express ändern, dadurch kann sich der Empfang stark ändern
- Den Kanal wechseln, vielleicht gibt es Überlappungen mit anderen WLANs. Event. mal mit einem Programm wie iStumbler prüfen, welche Kanäle "frei" sind
 
Zurück
Oben Unten