Airport Express - Verbindung bricht ab

Diskutiere das Thema Airport Express - Verbindung bricht ab im Forum Netzwerk-Hardware

1. macbookmicha

macbookmicha Thread Starter

Hallo,

wenn ich über Airport Express Musik höre,
    bricht die Verbindung über kurz oder lang
    zusammen.

Zwischen MB und AE ist freie Sicht - ca. 2m.

Wer hat wohl eine Idee, woran das liegen könnte?

2. moranibus

moranibus Mitglied

Hi,
    klicke mal mit gedrückter alt-Taste auf dein AirPort Icon in der Menüleiste. Dann zeigt es dir an, welchen Kanal die AE benützt und mit welcher Senderate du sendest. Es kann sein, dass andere Netze deines stören. Also Kanalwahl auf manuell und z.B. Kanal 13 auswählen (wird by default nicht automatisch verwendet).
    Wenn das nicht hilft, dann:
    - AE weg von Verstärker, Lautsprecherboxen und 2,4 GHz schnurlos Telefonstationen
    - eine eigene Steckdose für die AE verwenden, bzw. ein Kabel von einer freien Steckdose legen (nicht zusammen mit den genannten Geräten in einer Steckdosenleiste!)
    wenn auch das nicht geholfen hat:
    - grundsätzlich mit der Position der AE im Raum experimentieren
    - im AirPort Dienstprogramm unter "Drahtlos" bei "Optionen für drahtloses Netzwerk..." "Störunempfindlichkeit" aktivieren.

Hope this helps!
    LG

3. macbookmicha

macbookmicha Thread Starter

4. Vetruv

Vetruv Mitglied

Ich würde gerne malk die Kanäle einsehen und gegebenfalls korrigieren. Wie geht das denn? Das mit der Alt-taste geht bei mir nicht...

5. MacMännchen

MacMännchen Mitglied

@ Vetruv
    Das mit der Alt-Taste dient dazu, die Kanäle anzuzeigen. Das Ändern des Kanals geht nur über die Routerkonfiguration...

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...