Airport Express verbindet sich nicht mit WLan netz

S

Shahat85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
423
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Versuche hier fieberhaft mein Wlan zu erweitern. Aber die Express Box verbindet sich zwar per Wlan.Aber wenn ich auswähle "Netz erweitern"
kommt immer eine Fehlermeldung.
Gerät nicht gefunden. (das gerät gehörte vorher zu ihrem Netzwerk....)

Jemand irgendeine Idee, nervt tierisch!
 
....wir brauchen wie immer mehr Angaben! Welchen Router nutzt du?
 
Vielleicht das gleiche Problem, wie bei mir?
 
war unterwegs,habe erst seit heute wieder wieder zugriff auf den Router.
Es ist ein Speedport W 723V.

Habe im Router Menü erstmal die Repeater Funktion eingestellt..trotzdem klappt es nicht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
ok...wie sieht es aus mit verschlüsselung..welche nutzt du? Der Airport Express kann mit anderen Geräten die nicht von Apple kommen nur im WEP Modus repeaten!
 
Hallo Shahat85, die Erweiterung eines Netzwerks funktioniert nur dann, wenn alle WLAN(-Erweiterungen) vom gleichen Hersteller sind. Sprich: Du brauchst als Basis für deinen AirPort Express 1./2.Generation einen zweiten AirPort Express/Extreme, der das Netzwerk quasi "aufbaut". Die Erweiterung eines bestehenden Netzwerks anderer Hersteller (FritzBox oder was auch immer, bzw. eben dein Speedport W 723V-Router) wirst du bis Weihnachten und darüber hinaus nicht hinbekommen. ;)
Traurig, aber wahr. :(

Verkauf den Speedport und hol dir über eBay oder direkt beim Reseller einen AirPort Extreme. ;)
 
doch es geht leider nur per WEP was natürlich völlig unsicher ist ;)
 
wohn aufem Dorf, ist es da wirklich so wild?
 
doch es geht leider nur per WEP was natürlich völlig unsicher ist ;)

Naja, ist's dann eine Option? .... für Sicherheitsfreaks? :rolleyes:

[Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, warum das "unsicher" sein soll. Schliesslich kann man seine Internetverbindung ja SSH verschlüsseln/https:// verwenden. ?! Und spätestens da dürft's dann wieder "sicher" sein. :kopfkratz:]
 
es geht nicht ums online sein ;) es geht darum, dass jemand von ausserhalb innerhalb sekunden in deinem LAN zu Hause ist und auf eventuelle Freigaben etc zugreifen kann!
 
mhh funktioniert aber auch nicht über WEP.

man ich will eigentlich nur mein WLAN erweitern,nicht mehr nicht weniger. Hab mir schon ein TP-Link Repeater gekauft bei dem ich es aber nur schaffte wenn das WLAn ganz ungesichert war und nun der Mist mit dem Airport.
Hab hier noch ein Speedport W900V liegen kann ich das als Repeater benutzen?
 
es geht nicht ums online sein ;) es geht darum, dass jemand von ausserhalb innerhalb sekunden in deinem LAN zu Hause ist und auf eventuelle Freigaben etc zugreifen kann!

Ach so. Na dann ist das wieder was anderes. ;) - Schön, hab ich keine Freigaben. :D
Meine Nachbaren danken's mir, dass mein Netz "frei" ist, da kriegen die kostenlos einen 100'000er Internetanschluss, wenn ich nicht im Haus bin und den mal eben nicht für mich alleine beanspruche. :p
 
Ach so. Na dann ist das wieder was anderes. ;) - Schön, hab ich keine Freigaben. :D
Meine Nachbaren danken's mir, dass mein Netz "frei" ist, da kriegen die kostenlos einen 100'000er Internetanschluss, wenn ich nicht im Haus bin und den mal eben nicht für mich alleine beanspruche. :p


und strafbar machst du dich damit auch ;) Internetanschlussinhaber haften in Deutschland immer noch selbst für Ihren Anschluss...

zurück zum Thema: Die Kombination aus Speedport und AE ist schlichtweg sche....e...:D...wie wärs wenn du dir eine DEVOLO Lösung holst über DLAN? Die eine seite der ganz normale Stecker und auf der anderen Seite ist dann ein Devolo mit integriertem WLAN... http://www.google.de/products/catal...&sa=X&ei=-FrAUPVyx6eEB7_agfAC&ved=0CFcQ8wIwAA
 
und strafbar machst du dich damit auch Internetanschlussinhaber haften in Deutschland immer noch selbst für Ihren Anschluss...

1. Warum denn strafbar?!
2. ...wer sagt denn, dass ich in der (beschissenen*) EU lebe? :rolleyes:
[*Darf man so was dank Meinungsfreiheit noch sagen, oder ist das auch schon strafbar? :hehehe: ]


wie wärs wenn du dir eine DEVOLO Lösung holst über DLAN?

Bloss nicht!! Habe ich selbst versucht, letzte Woche. Ich hab mir die 500MBit Dinger gekauft, die über eine 15m Stromleitung nicht mal 3MByte geschafft haben! Lasst die Finger davon, Leute, ehrlich! :eek:
Ich zitiere hier gleich mal sinngemäss einen Diskussionspartner aus einem anderen Thread, dieses Forums: "Power LAN kam schon als Totgeburt auf die Welt." - Und er hat echt recht. ;)
 
mein Dlan geht über 60m Stromkabel diagonal durchs haus...ich bekomme 120mbits durch! von daher Top sache ;)...allerdings habe ich normales dlan mit einem Airport Express als accesspoint
 
mein Dlan geht über 60m Stromkabel diagonal durchs haus...ich bekomme 120mbits durch! von daher Top sache ...allerdings habe ich normales dlan mit einem Airport Express als accesspoint

Naja, bekanntlich bestätigt die Ausnahme die Regel. ;) - dLAN ist und bleibt nicht zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten