airport express + usb modem

s51fahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
1
hi leute bin neu hier im forum

also erstmal sehr gutes forum wirklich!

mich würde mal interessiern ob man an eine Airport express basisstation einen usb hub anschließen kann um mehrere geräte über wlan zu benutzen oder muss man da ein airport extreme kaufen?

weiterhin würde mich interessieren ob man an einem airport express auch ein apple usb modem anschließen kann um dann über wlan zu surfen (es wird ja die meisten von euch nicht betreffen aber vielleicht weis es ja doch einer) ich wohne nämlich in so einer toten ecke wo es noch kein dsl gibt

danke schonmal im voraus
 
Moin und erst mal willkommen!

Was du vorhast, geht leider nicht. Der USB Anschluss an der Express ist nur für einen Drucker vorgesehen.
 
MacMännchen schrieb:
Moin und erst mal willkommen!

Was du vorhast, geht leider nicht. Der USB Anschluss an der Express ist nur für einen Drucker vorgesehen.
So ist es. Und wenn du einen kombinierten Drucker/ Scanner hast, läuft nur der Drucker und beim Scannen musst du den USB Stecker aus der Express ziehen und in deinem USB am Mac stecken. Das nervt mich tierisch :rolleyes: :rolleyes:
wilmafeuerstein
 
und geht das was ich oben beschrieben hab an der AirPort Extreme auch nicht?
weil es steht ja da das man einen usb hub anschließen kann für was soll denn der dann sein?
 
an der neuen Extreme Station kannst du nen Hub anschliessen, oder auch ne USB Platte.
 
s51fahrer schrieb:
und geht das was ich oben beschrieben hab an der AirPort Extreme auch nicht?
weil es steht ja da das man einen usb hub anschließen kann für was soll denn der dann sein?
Für externe HDs. Es würde mich sehr wundern, falls Dein Modem an der AExtreme laufen würde. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, dass Du Dir einen alten Rechner besorgst und den nur zum Einwählen benutzt - ist aber keine sehr schöne Lösung...
 
Zurück
Oben Unten