Airport Express USB-Anschluss

S

steffenschmitt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo Macuser,

ich bin gerade dabei meine Wohnung mit Airport Express musikalisch aufzurüsten. Für die Küche fehlen mir noch Lautsprecher. Da der Platz sich in Grenzen hält habe ich mir kleine Pc-Lautsprecher von hercules ausgesucht.

Diese werden über USB mit Strom versorgt. Reicht die Betriebsspannung des Airport Express aus, um PC Lautsprecher mit Strom zu versorgen?

Ich kann mich erinnern, dass APEX es nicht schafft, einen iPod touch zu laden. Leider habe ich nicht die genauen Spezifikationen zu den Lautsprechern.

Deshalb meine Frage hier: Hat jemand USB-Stromversorgte Lautsprecher an einem APEX betrieben??

Danke für eure Hilfe

Steffen
 
>Diese werden über USB mit Strom versorgt. Reicht die Betriebsspannung des Airport Express aus, um PC Lautsprecher mit Strom zu versorgen?

Ja

So lange das keine Lautsprecher werden die man in einem Konzertsaal aufstellt..

>Ich kann mich erinnern, dass APEX es nicht schafft, einen iPod touch zu laden.

Das hat andere Gründe.

>Deshalb meine Frage hier: Hat jemand USB-Stromversorgte Lautsprecher an einem APEX betrieben??

Ja, mehrere.
Hersteller weiß ich nicht, gab es mal bei amazon.de
Klang ist gut für Küche, Bad ect.
 
danke für deine Hilfe, aber etwas neugierig hast du mich doch gemacht.

Welche Gründe sind das, dass der iPod nicht an der APEX geladen werden kann?
 
Der Grund ist ganz einfach: Weil du zu der APEX einen Mac brauchst.
Apple-Philosphie halt.
 
Der Grund ist unlogisch und passt nicht zur Frage.
 
Der Grund ist ganz einfach: Weil du zu der APEX einen Mac brauchst.
Apple-Philosphie halt.

??????
ich steuere aber auch von einem PC(muß nur iTunes drauf laufen) meine Musik -> APexp damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Mac bzw. Ein Macbook hab ich, trotzdem kann ich den iPod nicht am APEX aufladen
 
Nein, das wird wohl auch nicht funktionieren. Der Usb Anschlus an der AirPort Express ist für eine Drucker vorgesehen. Der Anschluss liefert wahrscheinlich nicht mal Stromversorgung nach USB Spezifikation. Das wären 5V/500mA

vielleicht liegts auch am sog. Controller Handshake zwischen Ipod und Rechner, der bei einigen Ladegeräten "simuliert" wird, indem Spannung auf die Datenleitung gegeben wird etc.
Es gibt eine kompakten USB Power Adapter von Apple, den man prima nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
>Welche Gründe sind das, dass der iPod nicht an der APEX geladen werden kann?

Der iPod beschaltet im angesteckten Zustand die Datenleitungen des USB-Port in einer ganz bestimmten Weise mit
Widerständen so das die Logik hinter dem Port erkennen kann das eben ein iPod geladen werden will oder soll.

An der APX ist das von der (Apple) Logik her ausgeklammert.
Die wollen ja auch Netzgeräte verkaufen.
Diese Strategie versteht aber nur Apple.

Von der technischen Seite her wäre das Netzteil in der Basis damit auch überfordert.

An der APX funktionieren USB-Hub, Drucker, Stromversorgung für USB-Lautsprecher. Audio kommt über die Klinkenbuchse heraus.
An einer Extreme Basis laufen Drucker, USB-Festplatten, USB-Hub.

Was an keiner Basis geht ist, iPod, USB-Tastatur, USB-Kamera und ähnliches.
 
darf ich davon abraten hercules lautsprecher zu nehmen
das is das minderwertigste was du bekommst...
 
>Welche Gründe sind das, dass der iPod nicht an der APEX geladen werden kann?

Der iPod beschaltet im angesteckten Zustand die Datenleitungen des USB-Port in einer ganz bestimmten Weise mit
Widerständen so das die Logik hinter dem Port erkennen kann das eben ein iPod geladen werden will oder soll.

An der APX ist das von der (Apple) Logik her ausgeklammert.
Die wollen ja auch Netzgeräte verkaufen.
Diese Strategie versteht aber nur Apple.

Von der technischen Seite her wäre das Netzteil in der Basis damit auch überfordert.

An der APX funktionieren USB-Hub, Drucker, Stromversorgung für USB-Lautsprecher. Audio kommt über die Klinkenbuchse heraus.
An einer Extreme Basis laufen Drucker, USB-Festplatten, USB-Hub.

Was an keiner Basis geht ist, iPod, USB-Tastatur, USB-Kamera und ähnliches.

Also ich konnte meinen iPod Nano gen. 2(3?) mit der APE laden - Hatte die 2007 in Lloret mit, weil ich kein Ladegerät für den iPod hatte... :D
 
Platz leider sehr wenig, es sollten auch Lautsprecher sein, die sich den Strom über USB ziehen, da nur eine Steckdose verfügbar ist.

Preislich bin ich eigentlich nicht gebunden
 
iHome hat schon die ersten Airplay Lautsprecher angekündigt evtl währe das ehr was für dich (ALso Lautsprecher die direkt ohne APEX im W-Lan angesprochen werden können)
 
da ich die APEX schon habe und auch die WLAN Erweiterung nutze, eher nicht :)

trotzdem danke
 
Das problem kenn ich ich fänd sowas auch spitze aber da ich schon 2 APEX habe gehen mir Langsam die Räume aus wo ich sowas noch brauchen könnt hrhr
 
hilft nur noch umziehen
 
Zurück
Oben Unten