Airport Express: Update verfügbar; Software Aktualisierung: KEIN Update ???

K

kinnik

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Bei mir poppt in letzter Zeit regelmässig ein Fenster der Airport Express Software auf und sagt mir, es wären Updates verfügbar, das Lämpchen an der Airport Express blinkt zudem Orange. Wenn ich dann die Aktualisierung starte, Öffnet sich das Software Aktualisierungs Fenster und sucht wie gewohnt nach Updates. Doch: Es wird KEIN Update gefunden.... :confused:

Was läuft da falsch????

Kinnik
 
Hi,
was hat deine AE denn für eine Firmware? 7.3.2 oder 7.4.1 (starte das AirPort Dienstprogramm und wähle die AE aus, auf der ersten Seite wird dir das angezeigt). Die AE Firmware wird übrigens nicht über die Softwareaktualisierung upgedatet, sondern über das AirPort Dienstprogramm (siehe Bild).
LG
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,4 KB · Aufrufe: 92
Die AE hatte bis gerade eben die Version 7.3.2.. Habe die Firmware nun aktualisiert. Es hat sich nichts geändert - die Updatemeldung kommt nach wie vor:

Gemeint ist das AE Dienstprogramm. Die Meldung lautet: Eine neuere Version (5.4.1) des AP-Dienstprogramm ist verfügbar. Diese Meldung erscheint auch, wenn ich in der Menüleiste unter "Airport-Dienstprogramm -> nach Updates suchen" anklicke. Anschliessend klicke ich auf "Aktualisieren...." und dann wird das normale Updatefenster angezeigt, bei dem dann keine Updates mehr gefunden werden.... Hmmm...... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich würde das Airport Dienstprogramm einfach von der Apple Seite herunterladen:

http://support.apple.com/downloads/AirPort_Utility_5_4_1

Ich würde dir aber empfehlen das alte Dienstprogramm vorher zu sichern, da einige Benutzer von Problemen, mit dem neuen Airport Dienstprogramm und ihren Airport Stationen berichtet haben!

Sollte es zu Problemen kommen, kannst du so einfach wieder auf die alte Version wechseln.

Greetz
Eldrik
 
Zurück
Oben Unten