Airport Express unterstützt kein Airtunes mehr?

R

ruke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moin,

neulich wundere ich mich darüber dass eine meiner Airport Express Stationen nichtmehr in iTunes unter den Lautsprechern auftaucht. Gut, denke ich mir - steckst sie eben mal wieder aus- und ein, hilft ja meistens. Nachdem das nichts genützt hat, habe ich eben den Namen für Airtunes geändert und wollte das dann aktualisieren ... plötzlich kommt eine Fehlermeldung:

"Die Einstellung Airtunes-Lautsprechername wird auf diesem drahtlosen Apple-Gerät nicht unterstützt"

... das funktionierte vorher einwandfrei, meine anderen Express Stationen tun dies auch weiterhin noch tadellos. Diverse Resets habe ich mittlerweile auch schon durchgeführt, allerdings Erfolglos - es bleibt dabei, diese Station soll ab jetzt wohl kein Airtunes mehr unterstützen.

Zu erwähnen sei hier vllt noch dass sie als AP ihren Dienst ohne Probleme verrichtet. Weiß hier jmd weiter? Das ist doch irgendwie absurd ... :confused:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 121
> den Namen für Airtunes geändert und wollte das dann aktualisieren

Da würde ich halt noch mal darüber nachdenken :)


WENN deine Airport-Express noch GENAU WIE VORHER auch im drahtlosen Netzwerk erreichbar ist bzw. gefunden wird, dann Funktioniert vermutlich auch der Lautsprecheranschluss daran wenn du den Mac/iTunes neu gestartet hast.

Taucht den die APX im Airport-Dienstprogramm auf? Vermutlich mal nicht..
 
Welchen Namen ich dem Teil gebe scheint völlig egal zu sein - es funktioniert auch mit den alten Einstellungen einfach nichtmehr.
Neustarten von iTunes / dem ganzen Mac bringt auch nix neues, teste es auch mit anderen Macs allerdings ebenfalls erfolglos. Erreichbar und konfigurierbar ist sie jedoch nach wie vor übers dienstprogramm ... das einzige was eben nichtmehr funktioniert ist airtunes! Oo

ein downgrade auf version 6.1.1 hat mich auch noch nicht weitergebracht ...
 
... aja, neuester Gag:
Unter Windows zeigt das Airport Dienstprogramm nichtmal mehr den Reiter für Airtunes an - irgendwas muss da doch faul sein.
Hab auch schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ebenfalls erfolglos.
 
>Hab auch schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ebenfalls

Hast du auch einen richtigen Reset versucht?

Also austecken, Resettaste drücken und halten, APX wieder einstecken, die Resettaste immer noch gedrückt halten und warten bis die LED anders als üblich blinkt.
 
Hast du auch einen richtigen Reset versucht?

Also austecken, Resettaste drücken und halten, APX wieder einstecken, die Resettaste immer noch gedrückt halten und warten bis die LED anders als üblich blinkt.

... das genau ist der Werkseinstellungs-Reset ;)
 
>... das genau ist der Werkseinstellungs-Reset

Naja, dann wird das Teil eine Macke haben.
Wenn noch Garantie ist -> Händler
 
Zurück
Oben Unten