AirPort Express und XBox

S

seikos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
8
Moin!

Ich würde meine XBox gerne mit dem Internet verbinden. Nun ist das aber nicht ganz so einfach, da der Router meilenweit entfernt ist, ich es aber auch nicht einsehe die WLan Extension für die XBox zu kaufen.

Da ich meine Musikanlage eh über AirPort Express betreibe dachte ich mir, da muß man dann doch eigentlich nur noch das Netzwerkkabel von der XBox anschließen und schon ist man im Netz. Pustekuchen. In der Beschreibung der APE ist auch nur die Möglichkeit aufgezeichnet, das Ding direkt mit einem Modem per Kabel zu verbinden und dann quasi als WLan Basis zu nutzen. Geht das nicht auch anders herum?

Wenn jemand eine Idee und Lösung hat wäre ich sehr dankbar.
 
Wenn du deine APX benutzen möchtest, um damit eine Kabelgebundenesgerät in das Netzwerk zubekommen geht das sehr wohl.

Du musst dafür die APX als WDS Client betreiben.... dann geht die LAN Dose. Steht auch in der Online Hilfe zur APX.
 
Wenn du deine APX benutzen möchtest, um damit eine Kabelgebundenesgerät in das Netzwerk zubekommen geht das sehr wohl.

Du musst dafür die APX als WDS Client betreiben.... dann geht die LAN Dose. Steht auch in der Online Hilfe zur APX.

wars nicht so das die im client mode den port deaktiviert?

funktionieren tuts aber aufjedenfall, hab meine ape aber als erweiterung zur extreme(wds-netzwerk)
 
Jut, das hat funktioniert und meine XBox sagt, dass der LAN Adapter verkabelt ist. Nun habe ich die IP-Adresse der Box auf automatisch stehen. Muß ich der irgendwas "sagen" oder in der APX die MAC Adresse angeben?

Edit: Bei IP-Adresse wird mir nämlich "Fehler" angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft alles!

Hatte ja die IP auf automatisch stehen und ich weiß nicht was die Box sich für ne IP geholt hat, jedenfalls habe ich die dann aus dem IP Bereich der APX eingetragen und schon fluppte alles.

Trotzdem many Thankxx!!!
 
wars nicht so das die im client mode den port deaktiviert?

funktionieren tuts aber aufjedenfall, hab meine ape aber als erweiterung zur extreme(wds-netzwerk)

Bei der neuen AiportExpress(n) geht der Lan-Port auch im Client-Mode. Ist also in dem Falle zu empfehlen, weil WDS das Netzwerk immer extrem ausbremst.
 
Zurück
Oben Unten