Airport Express und Windows XP SP2

trinix

trinix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.620
Reaktionspunkte
12
Das Setup der Airport Express Basisstation vom iBook aus klappte ohne Probleme. Jetzt möchte ich jedoch auch mit dem PC darauf zugreifen, habe aber leider ein Problem.
Unter XP wird zwar das Netzwerk (Klick auf das WLAN-Icon neben der Uhr > Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen), wenn ich jedoch auf Verbinden gehe, den WPA-Schlüssel eingegeben habe dann wird ca. 15 Sekunden versucht sich zu verbinden, was leider nicht klappt.

Habe ich eventuell weitere Einstellungen vom iBook aus an der Express Station vorzunehmen damit XP drauf zugreifen kann?

trinix
 
was für eine verschlüsselung nutzt du? wpa2 kann wintendo erst mit nem patch.
 
Schutz ist "Persönlicher WPA2".
Wo bekomme ich den Patch und wie habe ich ihn anzuwenden?

trinix
 
Dachte nicht das es sich um einen offiziellen von MS handelt.
Der Patch ist installiert, aber leider ist das Ergebnis das selbe...

trinix
 
hast du vielleicht einen MAC adressfilter benutzt? d.h. in der AE nur bestimmte rechner freigegeben?
 
.mac schrieb:
hast du vielleicht einen MAC adressfilter benutzt? d.h. in der AE nur bestimmte rechner freigegeben?
Besten Dank, daran lag es.
Nach der Eingabe der MAC-Adresse der WLAN-Karte war ein Zugriff möglich.

trinix
 
ich klinke mich hier mal ein :) Bin gerade bei einem guten freund, der unglücklicherweise noch zwei notebooks ins netz bringen will.

er hat eine aexpress und einen intel imac, die hervorragend zusammenarbeiten.

an den notebooks das gleiche problem: netwerk wird erkannt (drahtloses netzwerk, aber das daing holt sich einfach keine ip... *komisch*

steht stundenlang *netzwerkadresse beziehen* - passiert aber nix...

jemand eine idee?
 
Hi joopie21,
hat dein Kumpel vielleicht mal die Verschlüsselung geändert, aber den Namen des Netzes gleich gelassen (SSID)? Meiner Erfahrung nach ist das meistens das Problem bei Dosen. Einfach das Netz in "Verfügbare Netzwerke" löschen und Passwort neu eingeben. Sicherheitshalber vorher mal neu starten...;)
LG
 
Ein weitere Ansatz wäre, dass die Karte deine Verschlüsselung (zB WPA) nicht unterstützt, so war es bei mir.
 
Zurück
Oben Unten