Airport Express und Windows: Geschwindigkeitsproblem

Manuwj

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Moin, gerne lasse ich mich von euch auf entsprechende Forum-Seiten verlinken... doch bin ich jetzt seit geschlagenen 2 Stunden mit Suchen unterwegs, doch leider erfolglos...

Die Fakten:
Airport Express, Macbook, FritzBox Fon, Analog Telefon, Samsung ML 2010, Sony Stereoanlage.

Kabelmodem mit FritzBox Fon verbunden
Fritzbox Fon mit Analog Telefon (Provider sipcall.ch) und Airport Express
Samsung Drucker und Stereoanlage mit Airport Express verbunden.

Internetgeschwindigkeit (cablecom.ch) 10'000/1000 Kbit/s Down-/Upload.

Soweit so gut. Mit dem MacBook kann ich mit voller Geschwindigkeit surfen, Telefon funktioniert anstandslos, ich kann drucken und Musik über iTunes und Stereoanlage hören.

NEU:
Ich habe nun seit einigen Wochen einen Untermieter mit einer Windows Kiste (WinXP und HP Pavillon dv4000).
Ich habe nach langem Suchen herausgefunden, dass ich im "Airport Admin Dienstprogramm" mir ein spezielles WEP-Kennwort erzeugen lassen kann für Windows User... seitdem kommt auch er ins Netz (Drucker hat er selber, somit erübrigt sich das).

ABER: Er kann NIE die volle Internet Bandbreite benutzen. Er hat einen Download von höchstens 250 KB/s während ich locker auf 800 KB/s und mehr kommen.
"Setzt" er sich mit Kabel direkt ans Modem oder an die FritzBox hat er die gleichen Geschwindigkeiten wie ich...

Da ist doch irgendwo der Wurm drin... :kopfkratz:

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke, Manu
 
Also Leute,

eine Antwort habe ich leider nicht gefunden... :(

ABER: wenn ich meine Airport am Mac ausschalte surft mein Kollege unter Windows Massiv schneller (Zwar immer noch nicht zu voller Bandbreite... aber immerhin!!).

Mein Mac scheint da "bevorzugt" zu werden (ist ja eigentlich auch gut so :pepp: )

Aber, weiss Jemand ob man dies irgendwo einstellen kann "wem, wann, wieviel" Bandbreite zur Verfügung steht?

Danke, Manu
 
Zurück
Oben Unten