Airport Express und USB

F

fish97

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

eine kurze Frage zum Airport Express: Da steht was von Printer via USB. Wenn da dann USB dran ist, kann ich da auch z.B. meinen Scanner anschliessen? oder ist das nur fuer den Drucker nutzbar. Dann koennte man das Laptop naemlich wirklich ueberall mitschleppen ;-))

Gruss Julian
 
Guten Morgen und Willkommen im Forum.

Da Airport Express noch nicht ausgeliefert ist, fehlen bis jetzt praktische Erfahrungen.
Da aber explizit nur von Druckern und nicht anderen Peripheriegeräten die Rede ist, denke ich pauschal, dass das nicht möglich sein wird. Aber Mitte Juli wissern wir mehr.

Gruss, HAL
 
nur zertifizierte Drucker (Liste soll es bei Apple geben, hab ich aber nicht gefunden).

Macht meiner Meinung nach aber auch keinen Sinn, da man beim scannen ja eh direkt am Scanner sein muss wg. wechsel von Dokumenten / Bildern etc... .
 
Original geschrieben von maba_de
nur zertifizierte Drucker (Liste soll es bei Apple geben, hab ich aber nicht gefunden).

Macht meiner Meinung nach aber auch keinen Sinn, da man beim scannen ja eh direkt am Scanner sein muss wg. wechsel von Dokumenten / Bildern etc... .
 

Wobei in MacOS X die Funktion der Scannerfreigabe im Netzwerk integriert ist.
 
Eigentlich ist es doch ganz einfach zu diesem Zeitpunkt eine Antwort raus zu finden. Hat von euch jemand eine Basisstation und ein USB Scanner, der kann doch das Testen. Ich glaube nicht das Apple hier eine andere Software geschrieben hat. Daher sollte, wenn es bei der Basisstation funktioniert auch mit dem Express klappen.

Ich habe nur die Basisstation und keinen USB Scanner.

"fish97" könntest du noch das Modell deines USB Scanner erwähnen, nur so wen jemand eine Basisstation und das gleiche Modell hat.
 
danke

hi, danke fuer die Antworten. ich wuerde gerne einencanon lide 50 via usb anschliessen, vielleicht auch noch andere usb-geraete (hermstedt webshuttle etc.). waere klasse, wenn der a.e. quasi wie eine wlan dockingstation funktionierte.

gruss julian
 
Zurück
Oben Unten