airport express und t-online

P

philip.s

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
habe die foren 'netzwerk' und 'internet' durchsucht aber keine lösung für mein problem gefunden.
zur zeit bin ich per wlan über airport express, welche an ein lokales netzwerk angeschlossen ist, in dem ein pc sich bei t-online einwählt, mit dem internet verbunden. nur muss ich jetzt logischerweise immer erst den pc hochfahren um ins internet zu gelangen.
jetzt habe ich versucht die airport express station direkt an das dsl modem anzuschliessen und mich zu verbinden. dazu habe ich die t-online-zugangsdaten einmal im airport admin programm und einmal in den netzwerkeinstellungen unter airport bei pppoe eingetragen. bekomme aber auf keine weise eine verbindung zum host. wo gebe ich die daten denn jetzt richtigerweise ein? und wie habe ich meine airport express noch zu konfigurieren? ich hab irgendwas von 'wlan-to-ethernet-bridge' gelesen, aber habe keine ahnung wo ich sowas einrichten würde.
danke für jede hilfe!
 
auf jeden fall die daten nur in der express eintragen.
die express muss als router konfiguriert werden.

am besten erst mal alles auf dhcp.


DON
 
ja so hab ichs gemacht. er findet auch den host aber beim austausch mit den daten gehts dann nicht weiter. die daten sind allerdings korrekt.
 
philip.s schrieb:
ja so hab ichs gemacht. er findet auch den host aber beim austausch mit den daten gehts dann nicht weiter. die daten sind allerdings korrekt.


du hast aber geschrieben: "...und einmal in den netzwerkeinstellungen unter airport bei pppoe eingetragen".

da darfst du nichts eintragen.
nur in der express.

DON
 
schon klar. ich meinte nur dass ichs einmal so und einmal so probiert hab. in den netzwerkeinstellungen ist jetzt absolut nichts verändert.
 
man ich dank dir. ich hatte zwischenzeitlich zwar schonmal die 6.1.1 wieder draufgemacht als ich versuchte nen anderes problem zu lösen, aber danach wieder 6.3
naja auf jeden fall funktioniert es jetzt mit der 6.1.1er! allerdings hat er am anfang saulange gebraucht um zu verbinden, so dass ich schon wieder anfing zu schwitzen und auch eigentlich echt sauer auf apple wurde.. das was ich bei allen problemen die ich bis jetzt hatte auf jeden fall sagen kann ist: apple airport express firmware update 6.3 = ganz große kacke
 
Zurück
Oben Unten