Airport Express und Scanner

  1. kieler

    kieler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mit 2 Powerbooks, die mit der Airport-Express-Dose verbunden sind, auch auf einen gemeinsamen USC-Scanner (Canon LIDE 25) zugreifen.

    Geht das? Oder müssen Scanner einzeln angesteuert werden?

    Insgesamt möchte ich mit den beiden Powerbooks auf folgende Geräte zugreifen, ohne das diese direkt mit einem Kabel am Powerbook hängen:
    - 2 externe Festplatten USB
    - 1 Scanner USB
    - 2 Drucker USB
    - 1 x USB Buchse für Wechselgeräte (ipod, usw.)

    Hat jemand eine Lösung?

    1000 Dank und frohe Ostern

    kieler
     
    kieler, 13.04.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Geht nur mit einem sogenannten USB-Server... z. B. der von Keyspan. Der hat Mac-Unterstützung.

    Alle Geräte sind aber trotzdem immer nur exklusiv von einem Rechner aus nutzbar.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 13.04.2006
  3. kieler

    kieler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Remote nutzen?

    Kann ich dann - wenn beide Powerbooks an sind - mit dem einen über das andere den Scanner und die anderen Geräte ansteuern?
     
    kieler, 13.04.2006
  4. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Du kannst auch von jedem Rechner auf die Geräte zugreifen, jedoch immer gleichzeitig nur von einem... ist ja bei Scanner und so auch logisch. Für die Festplatten würde sich evtl. ein NAS anbieten, dann können alle Rechner gleichzeitig zugreifen.

    Scansoftware kenne ich jetzt keine, die auch so direkt über's Netzwerk funktioniert, außer SANE, aber dir Frontends sind nicht sehr professionell.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 13.04.2006
Die Seite wird geladen...