Airport Express und Scanner

K

kieler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich möchte mit 2 Powerbooks, die mit der Airport-Express-Dose verbunden sind, auch auf einen gemeinsamen USC-Scanner (Canon LIDE 25) zugreifen.

Geht das? Oder müssen Scanner einzeln angesteuert werden?

Insgesamt möchte ich mit den beiden Powerbooks auf folgende Geräte zugreifen, ohne das diese direkt mit einem Kabel am Powerbook hängen:
- 2 externe Festplatten USB
- 1 Scanner USB
- 2 Drucker USB
- 1 x USB Buchse für Wechselgeräte (ipod, usw.)

Hat jemand eine Lösung?

1000 Dank und frohe Ostern

kieler
 
Moin!

Geht nur mit einem sogenannten USB-Server... z. B. der von Keyspan. Der hat Mac-Unterstützung.

Alle Geräte sind aber trotzdem immer nur exklusiv von einem Rechner aus nutzbar.

MfG
MrFX
 
Remote nutzen?

Kann ich dann - wenn beide Powerbooks an sind - mit dem einen über das andere den Scanner und die anderen Geräte ansteuern?
 
Moin!

Du kannst auch von jedem Rechner auf die Geräte zugreifen, jedoch immer gleichzeitig nur von einem... ist ja bei Scanner und so auch logisch. Für die Festplatten würde sich evtl. ein NAS anbieten, dann können alle Rechner gleichzeitig zugreifen.

Scansoftware kenne ich jetzt keine, die auch so direkt über's Netzwerk funktioniert, außer SANE, aber dir Frontends sind nicht sehr professionell.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten