AirPort Express und Netzwerkdrucker

rollohusa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hi, ich wollte mal fragen ob ich meinen Netzwerkdrucker auch über den Ethernet-Anschluss an die AirPort Express anschliessen kann.
Oder geht das nur über den USB-Anschluss??

rollohusa
 
Netzwerkdrucker an AirPort Express?

Da mich das Thema auch interessiert, erwecke ich den Thread nochmal zum Leben.
 
Ja, wenn es ein Drucker mit Netzwerkkarte ist ... und die richtigen Druckertreiber für das entsprechende OS verfügbar sind
 
Ja, ist ein richtiger Netzwerkdrucker mit Netzwerkanschluss.

Vielen Dank!
 
Das sollte funktionieren!
Die Airport Express funktioniert ja dann als Bridge zwischen WLan (mit deinem Mac) und Kabellan mit deinem Drucker.
 
Die Airport Express funktioniert ja dann als Bridge zwischen WLan (mit deinem Mac) und Kabellan (...)

Das macht sie nur im WDS-Modus. Wenn sie jedoch als drahtloser Client konfiguriert ist, ist der LAN-Port quasi außer Betrieb.
 
Das macht sie nur im WDS-Modus. Wenn sie jedoch als drahtloser Client konfiguriert ist, ist der LAN-Port quasi außer Betrieb.

Öhm...
Ich habe mich zwar grade von meiner APX getrennt, aber:
Ich hatte bei mir die Airport Express (APX) als Bridge eingesezt:

Das war mein Setting:

Internet<--Kabel-->Router mit Switch<--Kabel-->APX<- - WLAN - ->Laptop
<--Kabel-->PC
<--Kabel-->MAC
Alle Rechner waren im selben Netz (192.168.0.x) und die APX diente als Druckerserver.

Hierbei hat die APX selbst das WLan erzeugt, war also nicht Client.

@Pixelprofi:

Bei dir sähe das ja dann ungefähr so aus:
Mac<- -WLAN - ->APX<--Kabel-->Drucker

WIe gesagt: Ich meine das müßte auch gehen und auch der Lan-Anschluß ist im Client-Modus aktiv.
 
Das war mein Setting:

Internet<--Kabel-->Router mit Switch<--Kabel-->APX<- - WLAN - ->Laptop
<--Kabel-->PC
<--Kabel-->MAC
Alle Rechner waren im selben Netz (192.168.0.x) und die APX diente als Druckerserver.

In deinem setup muss aber der Drucker am USB-Port angeschlossen gewesen sein. Der LAN-Port war ja belegt durch das Kabel zum Switch ;)
 
Hmmmm..... schade, ich wollte die Airport Express als Client in ein bestehendes WLAN einbauen. Der Drucker soll hierbei am Ethernet-Port angeschlossen sein.
 
@Mac-Männchen:
1. Stimmt ich hatte den Drucker an den USB Port gestöpselt.

2. Okay.. doch kein Lan-Anschluß im Client-Modus....
(Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...)
 
Zurück
Oben Unten