Airport Express und NetCologne wollen nicht!

spackofant

spackofant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

hab seit heute endlich NetCologne, 18Mbit in der neuen Wohnung.

Jetzt hab ich den ganzen Tag versucht, die Verbindung schnell und stabil zu bekommen, aber das hat nie so ganz geklappt.

Hab die MTU der Airport LAN Verbindung auf 1492 geändert, kein Erfolg. Ein TCP Analyzer hat gesagt, meine WAN MTU ist bei 1440?!?

Hab jetzt statt der Airport Express einen alten Dlink Router angeschlossen, bei dem ich die MTU ändern kann, und siehe da? Alles funktioniert.

Meine Frage wäre, ob und wo man die WAN MTU bei der Airport Express ändern kann???

Viele Grüße,
Andreas
 
Ich weiss es wird dir keine Hilfe sein, aber ich habe auch seit letztens das 100Mbit Angebot von der Netcologne und habe mir dafür die Airport Express geholt und alles ist wunderbar. Ohne etwas einzustellen. Vielleicht liegt das Problem ja woanders.
 
Das 100MBit ist mit Glasfaser, oder? Da spielt die MTU glaub ich weniger eine Rolle! ;)

Wenn man an einem 20€ Router die MTU verstellen kann, aber nicht an der 100€ AP Express.... oh je...

Davon abgesehen läuft die Verbindung momentan immer noch nur mit rund 2-3 mbit... nicht gerade fix... dafür, dass es 18 sein sollten?!
 
hallo,

ist dein problem nun gelöst?
hab seit kurzem auch leopard und hab seitdem ebenfalls eine sehr lahme mit airport express und der netcologne 18mbit leitung. unter tiger war alles i.O.
 
Zurück
Oben Unten