Airport Express und Macbook

D

donale

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir ein Airport Express zugelegt. Ich möchte gerne mit einem MacBook (airport extreme), HP-Notebook(Wlan 802.11g) und einem iPod Touch ins Netz gehen. Mein Zyxel DSL-Router ist an einem ISDN-Modem angeschlossen und am DSL-Router habe ich 2 feste Workstations über Ethernet verbunden und habe jetzt den Airport Express über Ethernet an dem Router angeschlossen.

Jetzt ist es aber so, das ich nur mit dem HP und iPod connecten konnte( Airport express einstellung: 802.11n (kompatibel mit mit 802.11b/g)) und mit dem MacBook nicht, aber wenn ich die Einstellung auf "nur 802.11n" umstellte ging das MacBook aber die andern nicht...

Das komische ist aber dass am ersten Abend alles gut lief und ab dem zweiten immer nur teilweise ( das heisst: Verbindung kam und ging bei allen Geräten) und dann ging selten bis gar nie etwas.

Weiss jemand wie ich alles umstellen muss dass alles läuft? was mache ich falsch?

Gruss ale
 
Zurück
Oben Unten