Airport Express und Internetprovider

A

Apfel06

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu in der Gemeinde, arbeite beruflich mit Windows, und hatte vor 20 Jahren meinen ersten Mac (SE 30).

Habe letzte Woche drei neue Macs angeschafft (2 mal mac book pro und 1 mal imac), um meine Familie an das Erlebnis Mackintosh heranzuführen.

Ich möchte die Geräte (in einem Haus über 2 Etagen) über die Airport Express Station miteinander verbinden und daüber hinaus gemeinsamen Zugriff auf Internet ermöglichen. Die Technologie ist neu für mich, deshalb hier einige Fragen:

Was ist der Unterschied zwischen Airport Extreme Basisstation und Airprot Express Station?

In der Produktbeschreibung ist zu lesen, daß möglicherweise einige Provider
die Airporttechnologie nicht unterstützen. Ich möchte das Flatrate-Paket von Arcor nutzen. Gibt es eine Übersicht/Info welche Provider Airport nicht unterstützen?

Ersetzt die Airport Express Station den W-Lan-Router?
(u.U. brauche ich den in einem der angebotenen Pakete gar nicht mit zu bestellen)

Tschö
 
Apfel06 schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen Airport Extreme Basisstation und Airprot Express Station?
Das ließt Du am einfachsten bei Apple selbst nach.

Apfel06 schrieb:
Ersetzt die Airport Express Station den W-Lan-Router?
Ja. Du mußt sie aber mit der Firmware 6.1 betreiben. (Die Extreme Station benötigt die Firmware 5.5.1.) Sonst funktioniert es nicht mit Arcor. Wenn Du T-Online oder GMX benutzt kannst Du die neuste Firmware verwenden (Und frage mich jetzt bloß nicht warum....)
 
Hallo erstmal,

soweit mir bekannt ist kann die extreme Basisstation eine höhere Anzahl Netzwerk-Teilnehmer verwalten. Die Funkleistung ist meines Wissens identisch.

Ich habe zu Hause beide Stationen (als Erweiterung) im Einsatz. Der Empfang ist aber auf eine Etage begrenzt.

Du solltest in jedem Fall ausprobieren ob die Sendeleistung über zwei Etagen ausreicht.

Evtl. müsstest Du auf jeder Etage eine Station aufstellen, die über Kabel verbunden sind.

Gruß, Marcus
 
Du kannst aber auch ein bestehendes Airport Extreme/Express Netz als WDS Netz mit weiteren Express Stationen erweitern. Das verbessert die Netzreichweite um einiges.
 
Apfel06 schrieb:
Habe letzte Woche drei neue Macs angeschafft (2 mal mac book pro und 1 mal imac), um meine Familie an das Erlebnis Mackintosh heranzuführen.
Oh man, das muß besser sein wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Willst du mich adoptieren? Bin Pflegeleicht, stubenrein und kann kochen und putzen...:D
 
Zurück
Oben Unten