Airport Express und Fehlercode -4

milamberDaReal

milamberDaReal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

seid gestern besitze ich Airport Express und habe nur Probleme. Ich kann das Ding einfach nicht über WLan konfigurieren. Jedes mal bekomme ich den Fehlercode -4. Egal welche noch so kleine Änderung ich mache. Ich kann nur über das Ethernet das Ding konfigurieren. Das ist aber nicht der Sinn der Sache!

Hat jemand die gleichen Probleme?

P.S. ich habe ein WinXP Notebook
 
milamberDaReal schrieb:
Hat jemand die gleichen Probleme?


Du solltest einen Reset der APX durchführen.
Danach lässt sie sich wieder ansprechen.

Die Ursache für den Fehler ist eine fehlerhafte Konfiguration.

Aus der Steckdose raus, Resetknopf drücken und halten, in die
Steckdose damit wärend der Resetknopf solange gehalten wird bis die
APX grün geblinkt hat.
 
und wozu soll ich ein Reset machen?
 
Du kannst es ja lassen und dich weiter mit dem Fehler rumärgern
 
Das war jetzt doch nicht böse gemeint, oder? ;)

ich schreib jetzt mal auf, was ich bis jetzt gemacht, ok?

1. AX gekauft
2. in die Steckdose gesteckt
3. DSL Modem & Audiokabel angeschlossen
4. Software installiert
5. versucht AX zu konfigurieren mit dem Fehlercode -4
6. mehrmals Reset gemacht
7. DSL Modem raus und Notebook über Ethernet angeschlossen
8. AX konfiguriert (Internetprovider eingetragen, WLan Einstellungen & Audio Einstellungen)
9. DSL Modem wieder rein
10. mich gefreut, dass es geht
11. festgestellt, dass eine Portumleitung für ein Spiel eingetragen werden muss
12. Software gestartet und beim Versuch irgendwas zu ändern immer Fehlercode -4 bekommen
13. Notebook wieder übers Ethernet angeschlossen mit dem Ergebnis, dass es auch darüber nicht mehr geht (Konfiguration über WAN ist eingeschaltet)


was soll ich Deiner Meinung nach tun? Soll ich jedes mal vor einer Änderung Reset drücken? Ich verstehe einfach nicht warum ich jetzt nochmal Reset drücken soll um das Ganze von vorne zu tun. Wenn Du mir es also empfiehlst, dann begründe bitte Deine Antwort und reagiere nicht eingeschnappt nur weil ich frage wozu Dein Vorschlag gut sein soll.
 
milamberDaReal schrieb:
Das war jetzt doch nicht böse gemeint, oder? ;)

ich schreib jetzt mal auf, was ich bis jetzt gemacht, ok?

1. AX gekauft
2. in die Steckdose gesteckt
3. DSL Modem & Audiokabel angeschlossen
....
Hm, ich kenne das Prob von meiner AEBS. Der Grund lag in der Software: Da ich die Airport-Konfigurationssoftware (Airport Admin) bereits auf meiner Platte gesehen hatte. Konfigurieren konnte ich sie allerdings erst, als ich die Software von der mitgelieferten CD installiert hatte. Vielleicht hilft das.. :)

EDIT: Ah ich seh grad, du versuchst das mit XP. Rein zufällig WinXP-Pro? Dann bitte Start->ausführen->"MSCONFIG" ENTER-> Tab Dienste wählen -> Häkchen bei IPSec entfernen, neu starten und naochmal probieren...
 
hat leider nichts geändert :(

es ist übrigens ein frisch installiertes Windows XP Pro mit aktuellen patches (SP1). Auch die von Apple empfohlenen WPA Patches habe ich drauf gemacht.
Ich habe auch ein Notebook mit XP Pro SP2 getestet, was genau das gleiche Ergebnis gebracht hat.

P.S. es ist ein Centrino Notebook
 
meine Airport Extreme und Express muss ich zur Zeit auch über Win XP konfigurieren.
Bei beiden bekomme ich den Zugriffsfehler -4
Hat jemand schon ne Lösung gefunden????
 
ich habe immernoch keine Lösung. Jedesmal wenn ich eine Änderung machen will, muss ich den APX zurücksetzen und über Ethernet komplett neu konfigurieren.

Ich habe übrigens im Gravisshop angerufen (da wo ich das Teil gekauft habe). Der Mann hat nur behauptet, ich hätte alles falsch gemacht und wollte mir unbedingt eine Nummer von einer teuren Hotline andrehen. Er hat nicht mal versucht mir zu helfen. Das hat mich tierisch aufgeregt. Ich war schon kurz davor den SCheiß zurückzugeben. Wenn ich in einem Laden etwas kaufe, dann erwarte ich ein wenig Hilfe bei auftretenden Problemen, vor allem wenn die Produkte so teuer sind. ... aber das ist ein anderes Thema
 
ich kann noch nicht mal über Ethernet konfigurieren - die Basis wird zwar gefunden, nehme ich ne Änderung vor kommt auch der Fehlercode 4.

Ich hab auch schon die Apple Hotline angerufen, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen, da das Problem eindeutig bei Windows liegt.

Ich habs mitlerweile aufgegeben. Wenn ich Ende der Woche mein Powerbook von Apple zurückerhalte konfiguriere ich das Ding über Mac OS X - das klappt dann auf jeden Fall

Aber was sollen die machen die keinen Mac haben?????
 
onkelsam79 schrieb:
Aber was sollen die machen die keinen Mac haben?????
Einen kaufen! ;)

@milamberDaReal:
Durchsuche doch mal spaßeshalber das Forum nach "Gravis" und "Problem(e)"... von den Pfeifen brauchst du nix zu erwarten.
Wenn deine APX-Station weniger als 90 Tage alt, bietet Apple doch kostenlosen Telefon-Support. Hast du da schonmal angerufen?

Viele Grüße
Thomac
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Windows den Bonjour-Dienst mal überprüfen...
Der war komischer Weise bei mir deaktiviert und nach dem Reaktivieren und Starten, ging alles wieder...
 
Zurück
Oben Unten