Airport express und apple tv im hotel

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
hi,
ich überlege grad, unseren airport express und apple tv in den urlaub ins hotel mitzunehmen.

wlan soll dort vorhanden sein.

wie würde das funktionieren?

derzeit sind die geräte bei mir im netzwerk zu hause eingeklinkt.

würde den apple tv an den fernseher anschließen wollen, um abends filme vom macbook darauf zu streamen.

voraussetzung wäre ja, dass mein airport express ein eigenes netzwerk erstellt (da ich davon ausgehe, dass das hotelnetzwerk so eins mit login über weboberfläche ist - wie meistens).

muss ich das AE jetzt schon zurücksetzen oder komme ich auf das gerät drauf, wenn ich es vor ort anschließe?

bin grad überfragt.
 
normalerweise, kannst du auch im Offline Betrieb auf das Userinterface des Apple Airport Express zugreifen, z.B. über die Netzwerkdienst blabla App von Apple. Und dort kannst du dann zwischen drei Dingen auswählen (Bridge Mode, Eigenes Netzwerk erstellen und noch mal irgendwas). Unterschied ist halt, dass du dann nicht über den Airport extreme ins I-Net kannst und die LED vorne nicht Grün leuchtet sondern Orange blinkt...
 
ok.
das sollte reichen.
dann muss ich im prinzip ja nur das netzwerk, was ich jetzt hab umstellen von "erweirtern" auf "eigenes erstellen" , weil das apple tv das netzwerk ja schon kennt.

war mir jetzt nur nicht sicher, ob ich im offlinebetrieb auf den airport express zugreifen kann.
 
Genau, also ich kann auf meinem immer im Offline Mode zugreifen da meine Fritzbox = als Modem genutzt, immer wieder die Verbindung zum Inet kappt, konnte ich dies auch schon des öfteren testen...
 
Und du bist sicher, dass du an die Anschlüsse des Fernsehers im Hotel drankommst? ;)
 
Flachbildfernseher sind wohl vorhanden. Mal sehen, ob man da dran kommt. Hab jetzt airport auf eigenes WLAN vorkonfiguriert. Müsste so gehen
 
Interessante Lösung. Gleichzeitig – ich bitte im Vorfeld um Verzeihung – keimt in mir die Frage auf: Warum möchte man eigentlich im Urlaub abends auf dem Hotelzimmer sitzen und Filme gucken? ;)
 
Damit man Abends entspannen kann, nachdem man den ganzen Tag am Pool gestresst wurde von der Großbaustelle. Ist doch klar! :D
 
Na weil das zu einfach wäre.
Um das ganze gedöns einzurichten, kann man schon einen weiteren Tag im Zimmer von der Großbaustelle wegbleiben.
 
Bin ich rückständig! Habe immer nur ein Kabel dabei gehabt und das Gerät viel zu schnell anschließen können.Bin echt ein digitaler Neandertaler.
 
ich hab den apple tv mitgenommen, um musik vom iphone und ipad auf den fernseher zu streamen.
zusätzlcih, um bei schlechtem wetter filme und serien gucken zu können, wenn man mal rumhängen will.

klappt so auch sehr gut.

hab gestern gesehen, dass es ein lan kabel gibt. das an den APE angeschlossen sorgt jetzt für das eigene kleine wlan.

alles prima.

der APE blinkt zwar und das dienstprogramm sagt, ich möge auf bridge umstellen - das bringt aber nichts bzw dann gehts nicht mehr richtig.
habs daher auf dhcp und nat gelassen udn alles läuft.
 
Zurück
Oben Unten