AirPort Express und AirTunes...

O

Olikra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo habe folgendes Problem. Möchte meine Airport Express für AirTunes konfigurieren.
In die Steckdose gesteckt leutet erst gelb. Dann blinkt sie gelb...
Auch schon Reset ausgeführt keine Änderung...

AirportAssistent geöffnet..
auf Fortfahren geklickt..
Einstellungen einer bestehenden AirPort Basisstation ändern geklickt...
Vorhandene AirPort Netzwerke die Express ausgewählt...
Fortfahren geklickt....
Dann steht da "Wählen Sie die Airport Basisstation aus, die Sie bearbeiten möchten.........
Aber es ist kene aufgelistet?!?!

Was mache ich falsch??

Mein Mac ist ein iMac G5 20" drei Monate alt (Mist zu früh gekauft... ;-) )

Wäre für Tipps sehr dankbar. Ach ja bin absoluter Laie was Netztwerke betrift...

Danke Euch!!!
 
Hm.
Nochmal die AE resetten und dann "neue Basisstation konfigurieren".
 
Habe ich gerade gemacht.
Er findet die Express..
klicke auf fortfahren..
dann kommt die Meldung Fehler bei der Basisstation Der Airport Assistent kann ihre Basisstation nicht finden.
:rolleyes: Fühle mich wie bei Windows... Dabei hat sonst alles klasse geklappt mit meinem Mac....
 
Oh das kenne ich, bin fast durchgedreht mit der AE. Les dir erstmal durch wie das richtige resetten geht. Das steht in der Anleitung. Ist nicht mal eben so gemacht. Danach musst du daran denken die AE in deinem Router mit der MAC Adresse freizugeben. Daran ist es bei mir gescheitert. Bin da nicht drauf gekommen.
Danach schaltete sie auf grün. Gelbes Blinken war als die MAC Adresse noch nicht eingetragen war.
 
Ich werde wahnsinnig! Es klappt einfach nicht. Die Express ist jetzt installiert. Wird auch vom Assistenten erkannt konfiguriert dann heißt es ist einsatzbereit. Und dieser kleine weiße Mistkasten leutet kurz grün auf um anschließend wieder in sein gelbes blinken zu fallen...
Langsam mag ich nicht mehr!!

Wenn ich in der Umgebung Allgemein bin kann ich die Express konfigurieren aber nicht mehr ins Internet soll heißen es kommt keine Verbindung zustande.
Andere Umgebung gehts Internet aber dafür kann ich die Express nicht mehr konfigurieren...
Ist schon spät für heute gebe ich auf!!

Danke Euch für die Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig im AirportDienstprogramm (unter "Zugriff) eine Hardwaresperee aktiviert. Dann lässt der Mac nur die Hardware (Airport Express, andere WLANs) nur rein, wenn er die Hardware kennt. Die Nummer klebt auf der Airport Express. Ich hatte immer nach Updastes das Problem, das danch die Express nicht mehr lief, blinke wie bei dir.
 
Olikra schrieb:
Ich werde wahnsinnig! Es klappt einfach nicht. Die Express ist jetzt installiert. Wird auch vom Assistenten erkannt konfiguriert dann heißt es ist einsatzbereit. Und dieser kleine weiße Mistkasten leutet kurz grün auf um anschließend wieder in sein gelbes blinken zu fallen...
Langsam mag ich nicht mehr!!

Wenn ich in der Umgebung Allgemein bin kann ich die Express konfigurieren aber nicht mehr ins Internet soll heißen es kommt keine Verbindung zustande.
Andere Umgebung gehts Internet aber dafür kann ich die Express nicht mehr konfigurieren...
Ist schon spät für heute gebe ich auf!!

Danke Euch für die Hilfe!!

Hi

Willst du deine APX nur zum Musik übertragen nutzen oder auch für den Internetzugang?
Wenn nur für Musik, ohne Internet, blinkt/leuchtet das Ding eben einfach gelb.

Der Reset: APX vom Strom nehmen, mit ner Büroklammer die kleine Taste drücken und beim einstecken in die Steckdose, gedrückt halten.

Das gelbe blinken ist nichts anderes, als das die APX mitteilt, das keine Verbindung zu einem Internetanschluss besteht.
 
Zurück
Oben Unten