Airport Express "Unbekannter Fehler -3256"

T

tobidrummer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe mir bei Ebay eine gebrauchte Airport Express Basisstation ersteigert und wollte damit jetzt meine Musik vom Laptop über die Anlage hören.

Habe auch alles eingerichtet bekommen, die Station ist in meiner Mac-Filterung aufgenommen; die Lampe leuchtet auch stetig grün. Kann in iTunes die Basisstation auch auswählen als Lautsprecher. Jedoch wenn ich dann auf "play" klicke, versucht iTunes eine Verbindung aufzubauen. Dann kommt ein Fenster mit einer Fehlermeldung mit folgendem Text:

"Beim Verbindungsaufbau zum entfernten Lautsprecher "AirPort Express" ist ein Fehler aufgetreten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (-3256)"

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Würde mich über schnelle Antworten freuen! :)
 
Beitrag aus einem alten Thread:


Moin,

ich habe eben auch den Fehler 3256 für meine AExpress bekommen. Habe unter diesem Link von Apple die Lösung gefunden. Man muss etwas an der Firewall verändern. Steht da alles genau erklärt. Seitdem funktioniert mein AirTunes wieder wie früher

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobidrummer
So...wollte mich bei euch bedanken Leute, habt mir echt weitergeholfen. Einfach nur bei der Firewall iTunes hinzugefügt...und siehe da, es funktioniert einwandfrei! :) :)
 
Schönen Dank auch von mir - in meinem Fall war der MacLife Artikel hilfreich!
 
AirTunes: Fehler -3256

Hallo,
ich habe jetzt lange versucht die Tipps umzusetzen, ohne Erfolg.
Bei mir hat es jetzt so geklappt:
Systemsteuerung - Netzwerk - Airport- Netzwerk das mit airport express verbindet anklicken - TCP/IP-DHCP lease erneuern
Geht wieder!
Vielleicht hilft es jemandem weiter
 
bei mir hat nix geholfen, klasse

- Firewall erlaubt alles
- Lease erneuert

Früher ging es wie gewohnt...
 
Zurück
Oben Unten