Airport Express Station

Nein, die ist bestimmt in Ordnung. Sie zeigt dir ja auch die AirPort Express an, also ist sie damit verbunden. Wieviele Striche hast du? Was ist jetzt mit dem AirPort Admin. Dienstprogramm? Welche Version? 4.2.3 oder älter? Wenn deine AE neu ist, hat sie nämlich die neueste Firmware drauf und wenn das Dienstprogramm nicht up-to-date ist, könnte dies das Problem verursachen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    20,7 KB · Aufrufe: 69
Volles Programm. Dienstprogramm Version 4.2
 
Sorry, man, muss aufgeben. Vielleicht kann dir jemand anders weiterhelfeln. Also ich habe 5 AEs am Laufen (an zwei Orten) und hatte mit dem Mac noch nie Probleme damit, früher mit Windows schon.
 
Danke, ciao
 
da ich so gut in erklären bin, versuch ich es mal :D
da du schon geschrieben hast, das du unter
das Admin.Dienstprogramm die einstellungen siehst,
speicherst, du mal als kopie auf dein Schreibtisch.
einfach auf konfig. klicken und dann Ablage_kopie speichern.
dadurch kannst du die Einstell. kontroll.
wenn du den Airportassi jezt einstellst. Oder du schribst dir alles auf.
Auch hast du schon bekannt gegeben,
das du deine Basisstation als Apple Network xxxxx eingestellt ist.
Ruf den Airportassi auf dann wird dich gefragt, ob ein neues od. bestehendes Netzwerk bearbeiten willst.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, wenn du auf ein bestehendes klickst und dann
auf weiter, ob er dir die Einstellung die du über das Admin.Dienstprogi oder
die Einstellung " Apple network xxxx anzeigt.
Klick dann einfach mal auf erneut suchen, dann wirst du ja sehn, was er dir
anzeigt. Normalerweise müsste es die den Namen des drahtl.Netzwerk angeben.
Und wenn du dann auf fortfahren klickst siehst du den Namen
der Basisstation die du bei der Einstell. im Admin.Dienstprogi gegeben hast.
Bei ganz neuer Einrichtung eines Netzwerks kommt eigentlich von Apple
eigenst vooreingestellte Station AppleNetworl xxxxx.
Jetzt akteviere mal den Namen und klick mal auf identif. Jetzt müsste deine Station
Blinken.Nach dem Blinken auf weiter.Nun kannst du da deine Einstellunge
erstellen.ABER GENAUSO wie die über den Admin.Dienstprogi.
Dann fortfahren und aktualisieren
viel glück
eisman
 
moranibus schrieb:
Gern - stecke mal die AE aus und wieder ein und versuche sie mit dem AirPort Admin. Dienstprogramm zu sehen. Wenn das nicht geht, machst du einen Reset: mit einem spitzen Stift auf den kleinen Knopf unter dem Audioeingang so lange drücken, bis die Lampe ein paar Mal blinkt. Danach ist sie wieder auf factory settings zurückgestellt. Jetzt musst du dich zuerst über deine AirPort Karte mit der AE verbinden. Das Netz heisst by default "AirPort Network XXXXX". Sobald du mit ihr verbunden bist, wird sie wieder im AirPort Admin. Dienstprogramm erscheinen. Jetzt die Zugangsdaten für dein Netz eingeben, Netzwerkverschlüsselung eingeben (WPA2 empfohlen), benenne dein Netz (SSID) und die AE - danach bestätigst du und die AE wird neu gestartet. Wenn das Lämpchen dann auf grün geht, bist du mit dem Netz verbunden. Jetzt musst du dich aber noch über deine AirPort Karte mit dem neu benannten (deinem) Netz verbinden.
Steht übrigens genauso auch im kleinen Heftchen, der Bedienungsanleitung...;)
Good Luck!
LG

Hi, habe ich alles gemacht. und bin auch schon in das Internet gekommen. Beim Aufrufen der "Internetverbindung" erscheint der Status, der Balken mit dem Empfang, etc.
Es erscheint auch der Status, dass ich üner PPPoe, oder so ähnlich, verbunden bin.

Wenn ich dann Safari aufrufe, dauert es ewig, bis ich ins Internet kann. Dann kommt auch noch der Hinweis, dass ich die PPPoe Dienste nicht nutzen kann...

Dann schliesse ich Safari wieder, machs noch mal auf... klappt immer noch nicht....
Und wieder.... und 5 Min. später fkt. es.

Ist total nervig. Weiss jemand, woran das liegen kann?
 
*push*
Hat jemand eine Idee? :rolleyes:
 
So, ich versuches noch mal....

Bin also nach Status verbunden mit "Apple Network xxx" über PPPoE.

Aber, es dauert ewig, bis ich auch ins Internet komme.

Erst erscheint diese Meldung..

"Es wurden keine PPPoE Server für die angegebenen Dienste gefunden. Bitte löschen Sie die Option für die Namen des Dienstes und versuchen Sie es erneut"

ja, und dann 5 Min. später klappt es doch, nach Safari an, Safari aus.. Mail an, und Mail aus....

Dazwischen immer wieder o.g. Meldung....
:confused: :confused:
 
Hi,
dazu schreibt Macwelt dieses hier; man darf also auf ein diesbezügliches Update hoffen...
Ansonsten würde ich einfach das hier nochmals in der genauen Reihenfolge ausprobieren. Wichtig: alle unter "Bevorzugte Netzwerke" aufgeführten Netze löschen und auch aus dem Schlüsselbund. Neustart nicht vergessen!
Hope this helps!
LG
 
Zurück
Oben Unten