Airport Express Station trennt sich vom Internet

C

chrischo81

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe mir eine Apple Airport Express Station gekauft um das lange Ethernetkabel zu ersetzen. Jetzt habe ich im Wohnzimmer mein WLAN Router, im Arbeitszimmer die Airport Station an die mein Mac mit einem kurzen Ethernetkabel verbunden ist. Die Airport Station leuchtet permanent grün. Wenn ich meinen Mac starte, hat er aber keine aktive Verbindung zum Internet. Erst wenn ich das Airport Dienstprogramm starte und die Airport Station "Bearbeite" in dem ich irgendwo was deaktiviere und wieder aktiviere (egal was!) und dann auf aktualisieren klicke, blinkt die airport station gelb und leuchtet dann permanent grün und kurze zeit später ist die Verbindung zum Internet hergestellt.

Meine Frage jetzt ist, ob es eine Einstellung/Möglichkeit gibt, so dass die Airport Station dauerhaft die Internetverbindung hält?

Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!!!
 
Zurück
Oben Unten