Airport Express Station als Empfänger

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Crashy, 26.09.2005.

  1. Crashy

    Crashy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Liebe Gemeinde,
    ich bin heute nach Leipzig gezogen und musste mit Freude feststellen das ich einen außerordentlich guten Standort für den Leipziger Freifunk habe und somit kostenlos DSL mit meinem iBook nutzen kann. Meine Airport Express Station brauche ich also erstmal nichtmehr.
    Meine Mitbewohner besitzen einen PC ohne WLAN Fähigkeiten.
    Ist es nun möglich die Airportstation so zu konfigurieren, dass sie als Empfänger dient und per Ethernetkabel an den PC angeschlossen ebenfalls das Drahtlose Netzwerk ermöglicht? Die Station sozusagen die Verbindung zum Freifunk aufbaut (die Funktion einer WLAN-Karte o.ä. übernimmt)? Wie kann ich das bewerkstelligen?

    Danke für eure Hilfe
    herzlichen Gruß
    Crashy
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen