airport-express spielt keine musik

H

Harras

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe jetzt eine AE angeschlossen und folgendes Problem:

Verbindung von imac-intel mit MacOS 10.5 zur Stereoamlage
funktioniert.

Verbindung von ibook G3 mit MacOS 10.4.11 zur Stereoanlage
wird ganz kurz aufgebaut, Ton ist eine halbe Sekunde zu hören,
dann nichts mehr.

Weiß jemand Rat??

Danke
Gruß
Harras
 
Erstmal die Standardfrage. Hast du die aktuelle iTunes-Version ? :augen:
 
Ja, alles aktuell, 8.01 (12) auf beiden Rechnern.
 
Verbindung von ibook G3 mit MacOS 10.4.11 zur Stereoanlage wird ganz kurz aufgebaut, Ton ist eine halbe Sekunde zu hören,
dann nichts mehr.
Hi,
tja - das wird wohl eine Inkompatibilität von 10.4. und der neuesten AirPort Express Firmware sein. Du könntest höchstens mal versuchen, diese downzugraden. Aber für die neueste AE Firmware ist IMHO 10.5. die Voraussetzung.
LG
 
Als iTunes 8 erschien, hatten viele Leute Probleme mit AirTunes. Bei einigen ließen sich die Fehler durch geänderte Firewall- und / oder IPv6-Einstellungen beheben.

Apple Discussion Forums: iTunes 8 & Airtunes/Airport Express

Bei mir läuft es im Prinzip gut. Nur wenn TimeMachine aktiv wird hängt die Musik für die Dauer des Backups alle paar Sekunden. Ich hoffe, dass das Problem mit der neueren 802.11n-kompatiblen AirPort Express nicht mehr besteht.
 
Ich hoffe, dass das Problem mit der neueren 802.11n-kompatiblen AirPort Express nicht mehr besteht.
Das stimmt; kommt nicht mehr vor. Habe hier ein reines n-Standard Netz mit 5 AEs und zwei Rechnern.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anthrazit
Hallo,

mit der Firewall hatte ich anfangs Probleme, die ich nur lösen konnte,
indem ich die FW deaktiviert habe.

Gruß
Harras
 
wie kann ich die firmware-version einsehen?
 
wie kann ich die firmware-version einsehen?
Im AirPort Dienstprogramm. AE markieren und rechts unter "Version" . Meine ist eine n-Standard, deshalb ist 7.3.2 aktuell; bei der alten b/g-Standard ist AFAIK 6.3 aktuell.
LG
 
Zurück
Oben Unten