1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express + Soundsticks II

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von zwischensinn, 08.06.2004.

  1. zwischensinn

    zwischensinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Ich muss sagen, ich bin total angetan vom Airport express.

    Nur habe ich eine Ungewissheit und wollte euch mal Fragen, wie ihr die Sache einschätzt.
    Ich habe hier ein Powerbook und die Soundsticks II. Pratischerweise kann man die, durch ihren Miniklinkeanschluss, ja direkt an Airport express anschliessen.
    Nun die spannende Fragen: Kann man am Powerbook die Lautstärke bestimmmen, die an die Soundsticks geschickt wird (gemeint ist hier nicht nur der Regler in iTunes sondern auch die Gesamtlautstärke des Rechners)und kann man die Soundsticks in den 'Systemeinstellungen/Ton' als 'Gerät für die Tonausgabe' auswählen.

    Ich freu mich auf eure Antworten.
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    So genau wird das hier noch niemand mit Sicherheit sagen können, denn Airport Express ist ja noch nicht wirklich auf dem Markt.

    Ich würde mal vermuten das Airport Express nicht als Soundausgabegerät erkannt wird, sondern das nur itunes es erkennt und dahin streamen kann. Der Audioausgang am Airport Express wird bestimmt ein Line-out sein, also volle Lautstärke. Die Lautstärke stellst Du dann an den Lautsprechern ein.
    Vielleicht lässt sich die Lautstärke auch über itunes regeln. Wir werden aber wohl auf erste Erfahrungsberichte warten müssen.
     
Die Seite wird geladen...