airport express sound von DVD

themaverick

themaverick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
3
hi
ich hab schon ein wenig im forum gestöbert aber nix brauchbares gefunden daher mein neuer thread:

wenn man eine airport extress hat und daran seine stereoanlage angeschlossen hat kann man ja problemlos dden sound von iTunes dahin weiterleiten und damit die anlage zur wiedergabe verwendden. schön und gut.
aber wenn ich mir jetzt überleg das ich eine dvd ins laufwerk schmeiss und nen film gucken will wäre es doch praktisch auch damit den sound von der anlage zu bekommen und nicht mehr von den internen speakern.
lässt sich da was machen ? gibts ein programm oder plugin das den sound von egal welchem tool an die airport weiterleitet ?
wäre sehr klasse
schonmal vielen dank für die hilfe

TM
 
ja airfoil müsste das recht gut machen. weiss bloss nicht obs aktuell an tiger angepasst wurde.

Grüsse.
 
Requirements

OS X 10.3
AirPort Express hardware
QuickTime 6.5.1 or higher
Tiger Compatible

also sollte das unter 10.4 kein problem sein...
 
also der sound geht mit dem programm super ABER er hat eine verzögerung von gut ner sekunde ... das ist totaler mist beim DVD guc ken... gibts alternativen ?
 
Nicht wirklich. Die Verzögerung hat mich auch nicht wirklich überzeugt.
Bei Musik ist das ja egal, aber Filme laufen dann asynchron.
Ich kann Apple da aber auch nicht ganz verstehen, denn so schwer dürfte das nicht zu bewerkstelligen sein.
 
Hatte das selbe Problem und habe keine Lösung für die Tonverzöerung gefunden.

Hab mir schließlich ne externe Soundkarte (m-audio Transit) geholt. Damit kann ich meinen Receiver digital (z.B. 5.1) ansteuern.
Wenn es also weniger um die "drahtlose" Übertragung als viel mehr um den Digitalausgang der Airport express geht, wäre das wohl die beste Lösung.
 
tänzer schrieb:
Ich kann Apple da aber auch nicht ganz verstehen, denn so schwer dürfte das nicht zu bewerkstelligen sein.

Ich glaube die haben das System absichtlich abgeschottet. Ich kann mich erinnern, dass nach einer AirPort Softwareaktualisierung Airfoil nicht mehr ging.
 
Die Verzögerung ist glaube ich normal, da es nunmal hin und her gewandelt wird und übertragen werden muss. Sollte das der Fall sein, wäre das auch eine Erklrung, warum das nur mit Ton geht. Apple möchte halt nun mal nur Dinge anbieten, die auch wirklich funktionieren.
 
themaverick schrieb:
ich hab schon ein wenig im forum gestöbert aber nix brauchbares gefunden daher mein neuer thread

...kann ich nur schwerlich glauben - dieser thread war den ganzen heutigen tag sehr aktiv...
"airport express" als suchwort eingegeben ;)

egal - hier (unten im post) deine antwort :)

ciao
w
 
Flatcoated: Wenn man einen G5 (oder iMacG5) hat, braucht man für 5.1 keine externe Soundkarte mehr ;)
 
@ bömpf

weiss ich doch... :) aber der thread-ersteller hat ja "nur" ein PB und wenn es nicht grad ein 17" ist, braucht er halt ne externe karte, oder?
 
Zurück
Oben Unten