Airport Express setzt aus

B

BIG T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
329
Reaktionspunkte
30
Ich habe folgendes Problem - mal häufiger, mal seltener - mein WLAN über Airport Express funktioniert normnalerweise problemlos. Nur ab und an kann keinRechner mehr eine Verbindung herstellen. Das tritt immer nur dann auf wenn sowieso kein Rechner gerade aktiv ist. Das Problem lässt sich immer damit lösen das ich die Express Station für einige Minuten vom Stromnetz nehme und dann wieder einstecke - danach funktioniert alles wieder wie es soll. Zur Zeit tritt dies aber mehrmals am Tag auf und nervt! Kann mir jemand helfen?
Danke.
 
Hallo Big T!
hast schon alle Kabel überprüft ?
So temporäre Aussetzer liegen oft an einem Wackelkontakt, beziehungsweise ramponiertem Kabel.
Bei mir wars mal (halt beim Airport Extreme) daa Ethernet Kabel (vom Airport zum Modem). Seit ich ein neues habe, gibt's keine Aussetzer mehr.
viel Glück
salome
 
@BIG T
1. "Störunempfindlichkeit aktivieren" im Airport Admin. Dienstprogramm (also beim AirPort Express!); zu empfehlen, wenn andere W-LAN-Netze in der Gegend aktiv sind.
2. Unter Umständen hilft es auch, die Kanalwahl auf manuell zu stellen (nimm' mal 1; normal sind alle Netze auf Kanal 11).
3. Eventuell Position verändern (eigene Stromleiste, bzw. Steckdose und weg von Fernseher, Verstärker und anderen Gerätschaften)
4. Firmware vom AE up-to-date?
LG
 
Die Kanalwahl muß ich mal versuchen. Es sind doch relativ viele andere Netze mit im und um das Haus. Ansonsten stehen die Einstellungen so wie empfohlen und auch die Firmware ist aktuell.
 
BIG T schrieb:
Die Kanalwahl muß ich mal versuchen. Es sind doch relativ viele andere Netze mit im und um das Haus. Ansonsten stehen die Einstellungen so wie empfohlen und auch die Firmware ist aktuell.
Klar, mach' das mal. Aber bei mir hat vor allem die eigene Stromleiste und eine gewisse Distanz zu TV und Verstärker, plus "Störunempfindlichkeit aktivieren" geholfen. Seither keine Aussetzer mehr.
LG
 
Ok, dan denke ich das in der Nähe zu anderen Quellen die Hauptursache ist. Die Station hängt mitten im Sicherungskasten neben dem Zähler und den dicken Leitungen.... Nur - um sie an besserer Stelle in Betrieb zu nehmen bräuchte ich eine weitere Station die das Signal zu ihr schickt oder eben viel Kabel welches schön offen verlegt wird. Und das will ich ja gerade nicht. Muß ich wohlin den sauren Apfel beißen.
 
Zurück
Oben Unten