Airport Express Sendeleistung

LennartS

LennartS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
314
Reaktionspunkte
12
Hallo,

momentan erzeugt meine AP-Express zwei Wlan Netze. Da sie dabei zwei verschiedene MAC Adressen liefert gehe ich davon aus, dass sie zwei Antennen besitzt.
Wird die Sendeleistung der AP-Express besser, wenn ich ein WLAN ausschalte? Strahlen dann beide Antennen ein WLAN zusammen aus und vergrößern so die Reichweite? Oder bleibt eine Antenne dann einfach ausgeschaltet?

Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich mir mehr Reichweite wünsche.

Danke!
 
>Wird die Sendeleistung der AP-Express besser, wenn ich ein WLAN ausschalte?

Nein

>Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich mir mehr Reichweite wünsche.

Falsche Hardware. Dann vielleicht eher einen WLAN-Router suchen der bessere Antennen hat. Z.B einen TP-Link TL-WA901ND
Oder eine weitere Airport Basis als Repeater.
 
Ok. Hätte mir natürlich eine andere Antwort erwünscht, aber so weiß ich auch schonmal Bescheid :) Werde denke ich den alten D Link Router rauskramen und dann die AP-E fürs Airplay ranhängen.
DANKE Stargate!
 
Zurück
Oben Unten