Airport Express Problem

groggyman5

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
37
Hallo und gute Tag
Mein Problem ist leicht beschrieben, ich habe den Airport Express, einen iMac 27" und ein Netzwerk ( LAN ) mit diversen PCs, NAS Laufwerken, Druckern und verbunden mit einem 24 Port Switch.
Für meine Musikanlage möchte ich eine Verbindung per Airport Express herstellen, nicht per LAN sondern per Funk. Die Bedienungsanleitung habe ich durch, erkannt wird der Airport Express am Mac, soweit so gut.
Meine Frage, welche Netzwerkeinrichtung muss ich einrichten um eine Verbindung zu bekommen und um Musik auf die Anlage zu übertragen.

Gruß groggy
 

B&B

Mitglied
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
275
... ich selbst kenne bei der AirPortExpress nur die Funktion, dass ich an ihr Boxen anschließe und von iTunes, egal welcher Mac die Musik abspiele. Seit neuester Zeit kann ich jetzt auch meine Musikanlage komplett mit einbinden, jedoch nur mit meinem Sonos System und zwar seit ungefähr 4 Wochen, denn seit her gibt es die neue Software von denen. Von anderen Anlagen habe ich keine Ahnung.
Gruß Bernd
 

groggyman5

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
37
Hallo
Statt der Boxen habe ich meinen CD Eingang am Verstärker mit dem Airport Express verbunden, nur wie bekomme ich vom iMac Verbindung zum Airport Express.
iTunes habe ich auch zur Verfügung aber dort taucht bei mir das in der Anleitung beschriebene Airtunes nicht auf, wo könnte ich etwas vergessen haben ?

Gruß groggy
 

groggyman5

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
37
Hallo B&B sowie Stargate
Die Anlage läuft, dank eurer Hilfe und den zusätzlichen Beschreibungen.
Es war in iTunes das dusselige kleine Rechteck rechts unten, ich wusste nicht, das ich da die Umstellung von PC auf externe Wiedergabe umschalten kann.

Noch mal danke und ein ruhiges Wochenende groggy
 
Oben