Airport Express Problem

Tja dann hab ich keine Ahnung was ich sonst noch machen sollen. Nach zwei Mal resetten und komplett neuem Einrichten gehts immernoch nicht. Muss man DNS Server oder so angeben? Kann doch aber eigentlich nicht sein...

Scheine aber nicht allein mit dem Problem zu sein: Siehe hier

Irgendwie hätte ich mir den Einstieg in Mac etwas angenehmer vorgestellt :(
 
Sorry - Latein (fast) am Ende. Aber unter dem Link, den du gerade gepostet hast, hat einer ja gesagt, dass er nochmals den AE mit der gleichen Firmware upgedatet hat und danach ging's! Also Airport Admin. Utility aufmachen, AE aufmachen, oben links auf "update".
Tut mir leid für dich.
Bin auch ein Switcher, habe aber schon einige Erfahrung mit AEs unter XP und beim Umstieg war alles total easy, im Gegenteil, noch easier als vorher!
LG
 
GIbt es eine Möglichkeit zu prüfen ob sich die Station korrekt einwählt, also ob die EInwahl funktioniert? Oder sonstige Log files..irgendwo muss doch was dokumentiert werden ?!
 
Nun habe ich ein offenes WLAN in der Nachbarschaft gefunden. Hier kann er sich wunderbar einloggen und zeigt auch nicht diese seltsame Meldung mit Datenaustausch PPPoE an. Es scheint also eindeutig an dem AirPort Express zu liegen.

Ich habe die Firmware nun auf 6.2 runtergestellt, dann auf 6.3 updated. Das Ganze von Mac aus und einmal von Win aus. Irgendwie geht mir das Ding langsam auf den Zeiger. Hat niemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Guten Morgen,

an alle, die an der Lösung dieser ganz großen S****** interessiert sind: Sowohl bei Firmware 6.2 als auch bei 6.3 gibt es wohl arge Probleme und Bugs mit PPPoE. Nach Aufspielen der Version 6.1.1 funktionierte alles sofort auf Anhieb. Die Lösung habe ich im offiziellen Apple US Forum gefunden.

Nun gute Nacht :)
 
Zurück
Oben Unten