Airport Express Problem

M

Martin22

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe bei meinem Airport Express Modul im Bereich "Airport/Netzwerk/Sicherheit" ein WEP Kennwort eingegeben und danach ist die Verbindung abgebrochen.

Der Airport Express ist bei mir in mein bestehendes WLAN Netzwerk integriert.

Jetzt habe ich die Verschlüsselung wieder deaktiviert, aber leider bekomme ich keine Verbindung mehr und kann auch nicht mehr auf das Airport Admin Dienstprogramm zugreifen, da das Teil ja nicht erkannt wird.

Alle Versuche, den Airport Express zurückzusetzen waren auch erfolglos.

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß Martin
 
In dem Fall benutze einfach ein Netzwerkkabel und verbinde damit Mac und Airport Express direkt. Dann kannst Du die Express wieder konfigurieren, da das WEP Passwort ja nur für den Wlan-Betrieb benötigt wird.

Gruß,
Andreas
 
stonestream schrieb:
In dem Fall benutze einfach ein Netzwerkkabel und verbinde damit Mac und Airport Express direkt. Dann kannst Du die Express wieder konfigurieren, da das WEP Passwort ja nur für den Wlan-Betrieb benötigt wird.

Gruß,
Andreas


Hallo,
hat leider auch nicht gefunkt. Weder das Netzwerkkabel zwischen Airport Express und WLAN Router noch zwischen AE und Notebook.

Gibt`s noch weitere Tipps ?

Danke Martin
 
Hast Du die AE auch richtig resetet.

Reset der AE:

1. AE raus aus der Steckdose
2. mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer, Druckbleistift etc.) den Resetknopf eindrücken
3. Mit gedrücktem Resetknopf wieder in die Steckdose und solange gedrückt halten (min. 10-15sec.) bis die LED kurz grün aufblinkt.

MfG,
Andreas
 
stonestream schrieb:
Hast Du die AE auch richtig resetet.

Reset der AE:

1. AE raus aus der Steckdose
2. mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer, Druckbleistift etc.) den Resetknopf eindrücken
3. Mit gedrücktem Resetknopf wieder in die Steckdose und solange gedrückt halten (min. 10-15sec.) bis die LED kurz grün aufblinkt.

MfG,
Andreas

Hallo,
habe jetzt schon mehrfach ein Reset gemacht, dabei hat auch die Grüne Lampe kurz aufgeleuchtet, danach blickt sie aber wieder gelb.

Das WLAN funktioniert und der Anschluss eines LAN Kabels von AE zum WLAN-Router zeigt den AE auch nicht im Konfigurationsprogramm an.

Gruß Martin
 
Das sie danach gelb blinkt ist normal.

Wenn sie resetet ist und noch in der Steckdose steckt (ohne irgendwelche Kabel dran) müsstest Du bei Anklicken deines wlan Symbols bei deinem Mac ein Netzwerk namens Apple Network xxxxxx finden - dieses dann anklicken und mit dem Airport Admin progr. erneut suchen. Alternativ kannst Du auch einfach den Aiport Assistent (unter Dienstprogramme) starten, der sie auch finden müsste.

Wenn das nicht klappt ist die AE entweder nicht wirklich richtig resetet oder einfach kaputt.

Gruß,
Andreas
 
stonestream schrieb:
Das sie danach gelb blinkt ist normal.

Wenn sie resetet ist und noch in der Steckdose steckt (ohne irgendwelche Kabel dran) müsstest Du bei Anklicken deines wlan Symbols bei deinem Mac ein Netzwerk namens Apple Network xxxxxx finden - dieses dann anklicken und mit dem Airport Admin progr. erneut suchen. Alternativ kannst Du auch einfach den Aiport Assistent (unter Dienstprogramme) starten, der sie auch finden müsste.

Wenn das nicht klappt ist die AE entweder nicht wirklich richtig resetet oder einfach kaputt.

Gruß,
Andreas

Hallo,

ich habe das Teil jetzt ohne Kabel in der Steckdose zurückgesetzt und plötzlich wurde das Teil im Konfig Programm wieder sichtbar.
Es funktioniert alles.
Danke für die Hilfe.

Hat mich einige Nerven und Zeit gekostet.

Aber das Teil ist ansonsten hervorragend.

Gruß Martin
 
nur für die, die ähnliche probleme haben und die AES zurücksetzen wollen - natürlich wie oben beschrieben - aber die LED muss 4 mal hintereinander grün aufleuchten und blinkt dann wieder gelb.

dann nach ein paar sekunden taucht im airportmenü wieder ein neues netzwerk auf "Apple network xxx" (glaube ich) wenn ihr dann in das netzwerk wechselt könnt ihr die station in das bestehende netzwerk einbinden.
 
Zurück
Oben Unten