Airport Express Problem mit Netzwerk Zone

HanSolo86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
4.575
Reaktionspunkte
450
Hallo zusammen,

meine Airport Express hat sich vorgestern verabschiedet und war nicht mehr im Netzwerk sichtbar.
Sie hat 2 Jahre brav das WLAN Netzwerk meiner Airport Extreme im 2ten Stock erweitert.

Nun hab ich Sie mühsam resetet bekommen. Muss sie per Kabel an die Extreme hängen,
alle andern versuche schlugen mit "unkown error" fehl.

Nun glaubt die Express aber sie wäre in den USA und bietet nur Nordamerikanische Netzwerk WLAN Zonen an.
Diese sind nicht mit der deutschen ZONE der Extreme kompatibel und ich kann das Netzwerk nicht mehr erweitern.

Hat jmd eine Idee wie ich der Express wieder sagen kann das Sie deutsche WLAN Standards nutzen soll?
Factory Reset / Hard Reset / Soft Reset und einspielen des alten Konfigurationsbackup haben nicht geholfen.

Ich bin verzweifelt und im 2ten Stock ohne WLAN :D

Danke und Gruss
HanSolo
 
>Hat jmd eine Idee wie ich der Express wieder sagen kann das Sie deutsche WLAN Standards nutzen soll?

Hardware-Rest erneut machen, dann über das Airport-Dienstprogramm die aktuelle Firmware neu auf die Basis laden.
Allerdings kann man mit dem Airport-Dienstprogramm 6 glaube ich nicht mehr das Land einstellen.
(Ich bin mir momentan nicht sicher ob das bei einer Airport Express überhaupt geht)

Das geht nur mit dem Airport-Dienstprogramm 5.6 das auch unter Mavericks (mit Umwegen) läuft.
(http://coreyjmahler.com/2013/10/24/airport-utility-5-6-1-on-os-x-10-9-mavericks/)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Danke hat geklappt. Vielen vielen dank. :clap:
 
Zurück
Oben Unten