AirPort Express, Problem einen PC in ein Apple-Netzwerk einzubinden

S

Sydney1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Netzwerk über AirPort Express für den Internetzugang und die Druckerbenützung eingerichtet und somit zwei Apple-Rechner erfolgreich angeschlossen.
Jetzt möchte ich einen PC in das Netzwerk integrieren, leider ohne Erfolg.

Danke für leicht verständliche Hinweise (bin Anfängerin!)
 
>Jetzt möchte ich einen PC in das Netzwerk integrieren, leider ohne Erfolg.

>Danke für leicht verständliche Hinweise (bin Anfängerin!)

Das schützt Dich nicht davor nähere Angaben zur Technik zu machen, mit den bisher gemachten angaben "zwei Mac und ein Drucker funktionieren" kann man mehr oder weniger nur an der Glaskugel reiben und Beschwörungsformeln murmeln.. :)

Ich vermute daher mal das es am PC an der Authentifizierung beim betreten des Apple Airport Netzwerk scheitert?

(Vorrausgesetzt, die Mac-Adresse der PC WLAN Karte ist schon bei der Apple Basis bekannt, der gleiche Netzname und das gleiche Passwort wird verwendet)

Möglicherweise ist das WLAN ja schon WPA(2) geschützt und möglicherweise muss der dazu verwendete Schlüssel beim PC in hexadezimaler Schreibweise eingetragen werden.

Blankes raten ;)
 
Zurück
Oben Unten