Airport Express: Problem bei Netzwerkerweiterung eines Airport Extreme WLAN

D

Dire Straits

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
9
Liebe User,

ich habe eine Airport Express Station, die ich zur Erweiterung meines bestehenden WLAN Netzwerkes benutze, das mit einer Airport Extreme Station gebildet wird. Beim Einschalten findet die Airport Express Station das Netzwerk und erweitert es auch, allerdings steigt sie ständig nach einer Zeitdauer von wenigen Stunden wieder aus (gelbes Licht blinkt).

Folgende Optionen habe ich bereits ohne Erfolg selbst ausprobiert:

1) Airport Extreme Station auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett neu konfigurieren
2) Airport Express Station auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett neu konfigurieren

Die Airport Express Station war bereits bei Gravis zur Prüfung und funktionierte dort einwandfrei.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
 
>allerdings steigt sie ständig nach einer Zeitdauer von wenigen Stunden wieder aus (gelbes Licht blinkt).

Die Basis verliert vermutlich die Verbindung zur Hauptbasis - also deiner Airport Extreme Basis.
Die Airport Express auf HALBEM Weg dahin aufstellen wo du das erweiterte WLAN brauchst, nicht an das Ende des WLAN-Bereich der Extreme Basis.

>Folgende Optionen habe ich bereits ohne Erfolg selbst ausprobiert:

Mit dem Airport-Dienstprogramm 5.6 kann man sich unter "Erweitert" -> "Protokolle & Statistiken" anzeigen lassen
wie gut oder schlecht drahtlose Teilnehmer, also auch deine Airport-Express, mit der Arirport-Extreme verbunden ist.

Das gelbe Licht könnte allerdings auch noch auf andere Fehler hinweisen!

www.doitarchive.de/airport.html



Guten Rutsch
 
Zurück
Oben Unten