Airport Express/Powerbook wählt sich automatisch ins Internet

kabakoeln

kabakoeln

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
307
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

seit kurzem wählt sich mein Powerbook (OS 10.4.4) immer wieder automatisch ins Internet ein, sobald ich Airport aktiviere.

Wo kann ich sehen, welche Applikation das auslöst? Snitch muckt sich nicht und die Aktivitätsanzeige hat mir auch nicht weitergeholfen.

Hat jemand einen Tipp?
 
Dein Book verbindet sich bei Aktivierung von Airport mit deinem Router - und dem kannst du sagen, ob er sich ständig oder nur auf Nachfrage hin mit dem Internet verbinden soll (offenbar ist bei deinem Geräte "immer Verbunden" eingestellt). Darum merkt auch Snitch nichts, da der Verbindungsaufbau gar nicht von deinem Powerbook aus passiert.

Oder ist dein Router auf "nur bei Bedarf verbinden" gestellt und verbindet sich, sobald du Airport am Powerbook einschaltest? Das wäre in der Tat merkwürdig.
 
Oder ist dein Router auf "nur bei Bedarf verbinden" gestellt und verbindet sich, sobald du Airport am Powerbook einschaltest? Das wäre in der Tat merkwürdig.

Der Router ist auf "nur bei Bedarf verbinden" eingestellt. Hatte bis jetzt ja auch immer funktioniert. Sehr seltsam ...
 
*schieb*

Weiß denn wirklich niemand, woran es liegen könnte?
 
Zurück
Oben Unten