Airport Express ohne Ethernetkabel Fritzbox verbinden?

D

Der Beckisch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Frage bezüglich der Airport-Express.

Ich würde gerne meine Stereoanlage über I-Tunes ansteuern und somit meine Musik vom Mac dorthin streamen.

Besteht die Möglichkeit die Airport-Express über W-Lan von meiner Fritzbox aus zu verbinden oder geht dies nur wenn Fritzbox und Airport-Express per Ethernetkabel verbunden sind.

Hintergedanke ist dass die Fritzbox und die Airport-Express (welche ja dann per Audiokabel an die Stereoanlage angeschlossen werden soll) in 2 verschiedenen Räumen stehen und ich keine Möglichkeit zur Kabel ( Ethernet) Verbindung habe.

Danke für Eure Antworten...!
 
Das geht. Es ist hier auch nicht anders. (FB 7270)
 
Dies hatte ich gelesen, deswegen meine Frage: Verbinden Sie Ihr DSL- oder Kabelmodem über den Ethernetanschluss (G) mit der AirPort Express-Basisstation.
Wenn ich es jetzt also richtig verstehe dann kann ich die Airportexpress selbst kabellos in mein Funknetzwerk einbinden ohne dass es eine Kabelverbindung zwischen Fritzbox und Airport geben muss?

Dann muß ich jetzt nur noch schauen mit welchen Audioanschlüssen ich die Airportexpress mit meiner alten Bose Anlage verbinde...
 
Zuletzt bearbeitet:
du bindest die AE einfach ins Wlan ein, ganz genau
anschließen kannst du per 3,5Klinke auf 2xCinch oder afaik optisch-digital mini-toslink auf toslink
 
Ja natürlich geht das, dafür ist die AE unter anderem gedacht :)
Für den Anschluss brauchst Du mir grosser Wahrscheinlichkeit ein Kabel mit Mini-Jack auf Chinch
z.B. http://www.amazon.de/Kabel-Klinke-Stecker-Stereo-Cinch-Chinch/dp/B003O2825Q/ (div. Längen verfügbar / gibts in jedem Audio-Shop)
oder falls Deine Anlage einen optischen Eingang hat wäre das eine weitere Möglichkeit.
 
Vielen Dank ( auch für den Link)

Dann ist die AE genau dass Richtige für meine geplante Anwendung...:)
 
Ich nutze die AE auch so, da ich zur Stereo-Anlage kein Ethernetkabel liegen habe.
 
Zurück
Oben Unten