AirPort Express ohne DHCP - nichts als Probleme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von cocomojo81, 28.03.2006.

  1. cocomojo81

    cocomojo81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.07.2003
    Bis Dato habe ich die AE als Client im Netzwerk installiert und allen Clients im Netz per DHCP eine IP zuweisen lassen.
    Nun habe ich aufgrund einer FTP Server Installation jedem Client eine eigene IP gegeben und den DHCP Server abgeschaltet.

    Das Problem: Die AIrport Express wird von iTunes nicht mehr gefunden! Wieso?

    Die IP Stimmt - beide sind im selben SubNet zu finden - Kontrolleuchte ist grün - AE loggt sich auf der FritzBox problemlos ein....

    Ich weiß wirklich nicht weiter.....


    Vielleicht hat ja Jemand eine Idee?! ;)
     
  2. cocomojo81

    cocomojo81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.07.2003
    Das Problem ist gelöst. Ich habe den Punkt "Clients dürfen untereinander komunizieren" deaktiviert :p .
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen