Airport Express oder Airport Extreme

Apfel06

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo Netzwerkuser

bin neu in der Gemeinde und habe für die Familie ibooks und imacs angeschafft. Will ein Funknetzwerk aufbauen. Was ist der Unterschied zwischen Airport Express und Airport Extreme?

Ersetzen diese den WLAN Router (Fritzbox), der von Prividern von DSL-Paketen angeboten wird?

Gibt es Beschränkungen für bestimmte Anbieter? Ich möchte das Paket von Arcor nutzen?

Es grützt Apfel06
 
AFAIK kannst du es als Router einsetzen. Ich persönlich hab' die Express-Station lieber, da mir erscheint, daß sie besseren Empfang bzw. eine bessere Reichweite als meine Extreme besitzt.
 
schließt du airport express an das DSL-Modem an, brauchst also keinen WLAN mit DSL-Modem bestellen ? (von Arcor für 39.95 EUR)

passt das bei allen DSL-Modems?
 
Apfel06 schrieb:
schließt du airport express an das DSL-Modem an, brauchst also keinen WLAN mit DSL-Modem bestellen ? (von Arcor für 39.95 EUR)

passt das bei allen DSL-Modems?

Nun, ich hab's an einem Router angeschlossen an dem das Kabelmodem hängt. Kann dir also leider zu DSL nichts genaues sagen.
 
Josh_AT schrieb:
Nun, ich hab's an einem Router angeschlossen an dem das Kabelmodem hängt. Kann dir also leider zu DSL nichts genaues sagen.

Man könnte quasi sagen Airport Express/Extreme macht aus nem Kabel ein WIreless Signal oder??
 
diedose schrieb:
Man könnte quasi sagen Airport Express/Extreme macht aus nem Kabel ein WIreless Signal oder??

Ein bisschen mehr schon, aber die Beschreibung ist ja auf der Apple Homepage (s.o.)…
 
ist die angegebene Reichweite von 15m plausibel oder habt ihr andere Erfahrungen?
 
diedose schrieb:
ist die angegebene Reichweite von 15m plausibel oder habt ihr andere Erfahrungen?

Das variiert stark, wie gesagt, ich hab das Gefühl, daß die Express besser und weiter funkt, als es die Extreme tut. Aber es kommt auch sehr stark auf die Wände und Decken an. Dünne und/oder Holzwände blocken das Funksignal natürlich weniger als Stahlbeton. 15m sollten möglich sein, wenn du keine Stahlbeton-Wände hast.
 
diedose schrieb:
ist die angegebene Reichweite von 15m plausibel oder habt ihr andere Erfahrungen?

Ich hab definitiv andere Erfahrungen. Wenn die Airport Express Station in meinem Zimmer (1.Stock) auf dem Boden in einer Steckerleiste steckt, hab ich bis in den Garten empfang (ca. 30m). Im Garten hab ich von den 4 Strichen immer noch 2, die Reichweite ist also noch nicht komplett ausgeschöpft. Im Haus habe ich sowieso überall guten Empfang. ;)
 
Zurück
Oben Unten