Airport Express nur mit iTunes bzw AitTunes?

stenser

stenser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
782
Reaktionspunkte
2
Hat das Gerät schon jemand? Und vor allem schon getestet? Kann man den Ton über WLAN nur mittels iTunes bekommen oder geht oder wird auch zum Beispiel VLC funktionieren? Dann wäre ja ein anstöpseln völlig überflüssig.

Kann da jmd Audkunft darüber geben?


Jens
 
geht nur mit iTunes.
 
Hallo Mauki

Du solltest die Umschreibung deines iMixes mal korrigieren.
Das ist doch höchstens Kuschelrock.
Unter Rock stellen sich die meisten hier wohl was anderes vor.
 
zwischensinn schrieb:
Du solltest die Umschreibung deines iMixes mal korrigieren.
Das ist doch höchstens Kuschelrock.
Unter Rock stellen sich die meisten hier wohl was anderes vor.

nö warum, das ist Rock. Was stellen sich den andere unter Rock vor ?
 
Mauki schrieb:
nö warum, das ist Rock. Was stellen sich den andere unter Rock vor ?

Ja, das ist schon rock aber sehr undifferenziert. genauer würde ich es als Kuschelrock bezeichnen.

Genau, wie
Queens of the stone age oder Kyuss > Stoner oder Wüstenrock

Hellacopters, Glucifer, Missfits > Punkrock

Ministry > Industrial

Nirvana > Grunge

Sick of it all > NY Hardcore
usw.

Vom Style der Musik gehören aber alle Bands in die Oberkategorie Rock.
 
jedem das seine :) mir gefällt der mix
 
DoSE schrieb:
jedem das seine :) mir gefällt der mix

Da stimme ich dir zu.
Bei mir hat der Titel nur völlig andere Erwartungen geweckt. That's all. :p
 
Ist das nun ein Thread über Rock und Pop oder wird hier über Airport-express diskutiert?
Ich hätte da nämlich schon Interesse über das Teil was genaueres zu erfahren, da ich denke, das man es gut für seine allgemeine Hausbeschallung nutzen kann.
Gruß
Axel
 
Kann man den Soundoutput nicht eventuell in den "Ton"-Einstellungen auf eine Airport Express Station umstellen, wenn iTunes mit der selbigen verbunden ist ?

Wäre ein glattes Kaufargument für mich. Wenn ich darüber tatsächlich nur Musik hören könnte, und keine (Video-) Konzerte wäre das technisch Mögliche ja nicht ausgeschöpft :/
 
Wäre ein glattes Kaufargument für mich. Wenn ich darüber tatsächlich nur Musik hören könnte, und keine (Video-) Konzerte wäre das technisch Mögliche ja nicht ausgeschöpft :/

Also ich glaub ich bin zu doof um diesen Satz zu verstehen. Generell ist dieser Thread etwas komisch. Also:
Airport Express hat einen Tonausgang, der sowohl optisch als auch elektrisch funtkioniert. Um Ton auszugeben muss die Airport Station von iTunes aus angesprochen werden. Denn Airport Express nutzt Redevouz und dieses Protokoll ist -obwohl frei Verfügbar- bisher nur in Apple Produkten sinnvoll einsetzbar. Über einen Klinkenstecken kann man halt leider keinen Video-Stream ausgeben. Und so wie ich das verstanden habe, wählt man in iTunes als Ausgabemedium entweder eine Airport Express Station oder den lokalen Rechner.
Also VLC funktioniert nicht. Es wird die selbe Technik benutzt, wie beim Streaming zwischen zwei iTunes Klienten.
 
sgmelin schrieb:
Also ich glaub ich bin zu doof um diesen Satz zu verstehen.
Da mag was dran sein ;)

sgmelin schrieb:
Über einen Klinkenstecken kann man halt leider keinen Video-Stream ausgeben.
Richtig, jedenfalls nicht als analogen Stream.
Mir ging es aber auch garnicht um das Videosignal, sondern um die Audiospur.
Ich wollte wissen ob man mit Airport Express alle Töne die das System von sich gibt - sei es der Startsound,
die Tonspur von Videos oder akustische Fehlermeldungen - hörbar machen kann.
Scheint aber (noch) nicht der Fall zu sein, da die Express-Station nicht vom allgemeinen System,
sondern von iTunes direkt angesprochen wird.

MfG,
Serious :)
 
Ei des Kolumbus

Also ich finde das Airport Express eine der genialsten Sachen, die Apple in letzter Zeit auf den Markt gebracht hat. Ich habe es zwar noch nicht aber in 2 Wochen funke ich auch meine Musik. Das Problem dass momentan nur Itunes seine Klänge an die Station überträgt hat sich bestimmt bald gelöst, da es immer einige fleissge Entwickler geben, die dann schon ein Tool basteln, mit dem dann auch die übrigen Systemsignale zur Station gefunkt werden können. Erst dann wäre das System perfekt.. Aber warten wir es mal ab...
 
@mauki,zwischensinn: "Best of Classic Rock" würde passen.
The Final Countdown...oh mein Gott :D
 
@morten

Clssic Rock passt auch. Leider fehlen da noch sehr viele Titel, da es die aber nicht im Store gibt.
 
na prima, wollte den iMix gerade updaten und habe festegestellt das es nur noch 12 anstatt 14 Titel wären.

Warum verschwinden den da immer wieder Titel im iTMS ?
 
Masterploxis schrieb:
Das Problem dass momentan nur Itunes seine Klänge an die Station überträgt hat sich bestimmt bald gelöst, da es immer einige fleissge Entwickler geben, die dann schon ein Tool basteln, mit dem dann auch die übrigen Systemsignale zur Station gefunkt werden können. Erst dann wäre das System perfekt.. Aber warten wir es mal ab...

Genau darauf wollt ich hinaus. Wollt halt auch Videos damit übertragen (tonmäßig).

Danke und bis später.


Jens
 
stenser schrieb:
Genau darauf wollt ich hinaus. Wollt halt auch Videos damit übertragen (tonmäßig).

Danke und bis später.


Jens

Ich kenn die technischen Details zu AirTunes zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen das Dein Wunsch technisch nicht so einfach zu realisieren ist.

Die Frage ist nämlich ob die Audioausgabe an der Airport Express Station in Echtzeit abläuft oder ob es da eine kleine Zeitverzögerung gibt. Bei der Wiedergabe von Musik würde das natürlich nicht stören wenn es ein oder zwei Sekunden dauert bis die Wiedergabe beginnt. Die Musik muss dann nur kontinuierlich abgespielt werden.

Aber generell alle Audiosignale darüber auszugeben könnte sich als Schwierig gestalten. Immerhin muss das System den Ton erst komprimieren, dann senden. Danach muss die Airport Station das ganze empfangen und dekomprimieren und dann wiedergeben.

Ich könnte mir vorstellen das das nicht ohne Verzögerung geht. Aber das müsste man mal ausprobieren. Wenn also mal jemand eine Airport express hat dann könnte man zumindest mal probieren wie lange es dauert bis die Musik spielt nachdem der Play Button gedrückt wurde.
 
Zurück
Oben Unten