AirPort Express nur als AirPlay Anlage verwenden

P

Phoenix989

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt, einen AirPort Express nur als AirPlay Access Point für eine Steroanlage zu verwenden. Dies ist nötig da ich bereits WLAN Repeater habe, welche per Ethernet verbunden sind und der AirPort Express mein Netzwerk nur „ausbremsen“ würde.
 
Hab ich jahrelang so gemacht. Airport ins bestehende wlan einbinden, Klinke-Stecker dran fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenix989
Du kannst die Express als normalen Client mit dem WLAN verbinden. Das wäre der Modus "Mit drahtlosem Netzwerk verbinden"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenix989
Du kannst die AirPort Express sogar ebenfalls per Ethernet verbinden und die WLAN-Funktionalität über das AirPort-Dienstprogramm abschalten.
 
und mach alle firmware Updates, dann können die (späteren) kisten sogar Airplay2.
 
Zurück
Oben Unten