AirPort Express nur als AirPlay Anlage verwenden

Phoenix989

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2020
Beiträge
1
Guten Tag,
ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt, einen AirPort Express nur als AirPlay Access Point für eine Steroanlage zu verwenden. Dies ist nötig da ich bereits WLAN Repeater habe, welche per Ethernet verbunden sind und der AirPort Express mein Netzwerk nur „ausbremsen“ würde.
 

neopax

Mitglied
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
588
Hab ich jahrelang so gemacht. Airport ins bestehende wlan einbinden, Klinke-Stecker dran fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenix989

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.722
Du kannst die Express als normalen Client mit dem WLAN verbinden. Das wäre der Modus "Mit drahtlosem Netzwerk verbinden"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenix989

Shetty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
4.791
Du kannst die AirPort Express sogar ebenfalls per Ethernet verbinden und die WLAN-Funktionalität über das AirPort-Dienstprogramm abschalten.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
25.123
und mach alle firmware Updates, dann können die (späteren) kisten sogar Airplay2.
 
Oben