AirPort Express Newbie Frage

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von rollohusa, 21.03.2007.

  1. rollohusa

    rollohusa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2005
    Hallo, ich hab mir ein Airport Express zugelegt.

    Funktioniert auch soweit. Musik wird zur Anlage übertragen. Nun wollte ich ihn aber ein bisschen anders nutzen und wollte fragen ob das geht.

    Also. Zu meinem Wunschaufbau.

    Ich hab als Modem/Router eine Firtz!Box Fon WLAN 7170 SL. Der Airport Express soll sich per WLAN mit der Fritz!Box verbinden. Und an den Airport Express möchte einen PC per Kabel anschliessen um ins Netz zu kommen. Mit meinem MacBook müsste es ja egal sein, ob ich mich mit dem Airport Express oder mit der Fritz!Box verbinde.
    Als kleiner Zusatz! Ist es möglich auch eine externe HDD an den USB-Anschluss des Airport Express anzuschliessen? Wenn ja, wie wie komm ich dann da ran?

    mfg rollo
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.532
    Zustimmungen:
    525
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >Ich hab als Modem/Router eine Firtz!Box Fon WLAN 7170 SL. Der Airport

    "WDS" löst deinen Konfigurationswunsch.
    Ob genau diese AVM Box WDS beherrscht kann nicht sagen.

    >Ist es möglich auch eine externe HDD an den USB-Anschluss des Airport

    Drucker ja, Festplatte nein.
     
  3. rollohusa

    rollohusa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2005
    Habs hinbekommen. Die Funktion WDS in der Fritz!Box ist versteckt und nur über einen Direktlink erreichbar.

    Jetzt läufts!
     
  4. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    kann leider mit deinem link nichts anfangen, finde das thema aber sehr interessant. könntest du das mit der fritzbox und wds mal etwas genauer erklären?
     
  5. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Das geht mittlerweile ganz offiziell. Siehe hier.

    Du musst etwas vorscrollen, es geht ab Seite 66 los (ich wollte nicht das halbe Handbuch hier reinkopieren). ;)
     
  6. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    vielen dank, genau das habe ich seit langem gesucht. übrigens jeder sollte sich mal den spaß machen und diese telefonheinis und computerexperten in einschlägigen geschäften nach wds zu fragen :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen