Airport Express - Nach FW Update nicht mehr online

Lightly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
724
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich habe das aktuelle Firmeware Update drauf gespielt. Hab die EInstellungen wie gewohnt vorgenommen (manuell). Aber nach dem Aktualsieren wird die AirPort Express nicht mehr gefunden. Dieses ständige Zurücksetzen und Eingeben der gewohnten Einstellungen nervt! Die Einstelllungen sind echt die selben wie vorher!

Bin Apple Care Kunde, wie lautet denn die kostenlose Rufnummer?

Danke!
 
<<< Entäuscht ist.

Bei Apple darf sowas nicht vorkommen, dash hat einfach zu funktionieren.
 
Hi,
Hatte das Problem auch mal das meine APE nicht gefunden wurde.
Hab die Lösung aber hier im Forum gefunden.
Den Reset Knopf drücken(kleiner grauer über den Audioausgang)-dann die APE einstecken-warten bis das Licht oben grün blinkt(weiß nicht mehr wie oft)-dann hat es wieder funktioniert

Chris
 
Ach ne... -_-

Die AirPort Express Station wird doch gefunden. Aber nach den Einstellungen eben nicht mehr! Die sind aber genau die selben wie vorher auch.

Hab inzwischen voll viel versucht. 2 Mal 30 Minuten mit Apple Care.... aaaargh!

- Routersettings zurückgesetzt
- Komplette Netzwerkumgebung neu angelegt
- Manuelle als auch automatische Konfiguration versucht
- Netzwerksettings in der Library gelöscht
Usw...

ES NERVT! Allte Firmware kann ich auch nicht mehr aufspielen, dann meint das Airport Dienstporgramm die Express wäre nicht in der Steckdose eingesteckt, haha witzig echt.

Verdammte Scheiße man.
 
Hab nochmal mit dem Support getelt. Das Rücksetzen der Firmeware ging ja nicht. Aber ganz entscheidend, mit Ethernetkabel schon! Darauf muss man erst mal kommen.

Bei Apple ist die neue Firmeware der AirPort Express für ihre Fehleranfälligkeit bekannt! Also nicht die neuste draufspielen, kann böse Probleme geben. Fast wäre die AE für defekt erklärt worden. Apple arbeitet an einer Lösung.

Also es geht wieder, mit alter Firmware.
 
Zurück
Oben Unten