Airport Express - Musik hakt

samweis

samweis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Habe seit vorgestern meine Airport Express Basisstation. Ein USB-Drucker und eine DolbyDigital Anlage hängen daran. Mit dem Drucker gibt es keine Probleme. Wohl aber mit dem Musikstream vom Powerbook zur Basestation. iTunes hakt immer mal wieder... Obwohl Powerbook und Airport Express Station nur 5m auseinanderstehen. Zur Info: Die Basestation ist in ein bereits vorhandenes kabelloses Netzwerk (Siemens WLAN Router) eingebunden.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme... noch besser wäre wenn sie erklärt und beseitigt werden können ;)
 
Komisch, ich habe meine Express auch in ein bestehendes Netz eingeklinkt (Netgear 614) und die Station hängt in der Küche, ca. 20 m weg durch 4 Wände durch: Keine abgehackte Musik.

Connecte Dich doch mal zu APE mit dem Powerbook und check die Verbindung. Ist die gut, liegt es vielleicht an dem Siemens Teil?!?

F.
 
Hm, also wenn ich nur eine Verbindung zur Airportstation habe ist das kein Problem.

Was hat denn der WLAN Router überhaupt damit zu tun, wenn ich Musik zur Airportstation sende?
Der ist doch nur für's Internet da...
 
Naja, aber da am Router alle wLAN-Karten angemeldet sind, wird der Traffic auch darüber laufen, also PB -> Router -> APE. Oder? Klärt uns auf.

Frank
 
Bei der Fehlersuche kann Dir evtl. der iStumbler helfen. Vielleicht hast Du ja irgendwelche Störquellen (schnurloses Telefon) die immer mal wieder für ein paar Sekunden dazwischenfunken.

Ansonsten sind die Alu-Powerbooks nicht gerade für ihre Leistungsfähigkeit bei WLAN bekannt. Aluminium schirmt halt doch um einiges besser ab als das Plastik der iBooks.
 
Zurück
Oben Unten